Merkel RX Helix als Linkssystem

B

baurex

Guest
Hallo Ihr Insider,

hat jemand schon was läuten hören, wann die Diskriminierung von Linksschützen bei der Merkel Rx.Helix ein Ende hat?

Wh

Baurex
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Moin,

habe dazu nichts gehört, bin aber selber Linksschütze und hatte ne Helix in der Hand. Ich konnte sie schon ziemlich schnell repetieren (mit Rechts) allerdings ist man mit einer Blaser auch nicht langsamer. Auch meine (Links) Sauer 200 geht sehr schnell. Wer wirklich auf der Drückjagd Bumm-Bumm-Bumm-Bumm usw. machen will, braucht ne SLB mit großem Magazin, was auf der Jagd verboten ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
baurex schrieb:
Hallo Ihr Insider,

hat jemand schon was läuten hören, wann die Diskriminierung von Linksschützen bei der Merkel Rx.Helix ein Ende hat?

Wh

Baurex

Bestelle 1000 Stück in links, dann werden wir auch bei Merkel ernst genommen:)
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
ich verstehe sowieso nicht, wieso das heutzutage noch so schwierig ist Waffen zu bauen, die fuer Links- und Rechtshaender geeignet sind und mit wenigen Handgriffen umgebaut werden koennen. Ich bin mir sicher, dass sowas machbar ist, auch bei Repetierbuechsen.

Gruss und Weihei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wutzje schrieb:
ich verstehe sowieso nicht, wieso das heutzutage noch so schwierig ist Waffen zu bauen, die fuer Links- und Rechtshaender geeignet sind und mit wenigen Handgriffen umgebaut werden koennen. Ich bin mir sicher, dass sowas machbar ist, auch bei Repetierbuechsen.
Wenn der Herr Strasser ein bisschen intensiver nachgedacht hätte ...
Lässt bei der Systemhülse gleich ein Loch für das Linkssystem (was die Hülse weniger steif und somit die Waffe unpräziser macht), aber den Verschluss kann man nicht einfach umdrehen. :roll:
IIRC ist das beim Steyr AUG so und bei einem Scharfschützengewehr gab's das auch schon mal (da konnte man den Kammerstängel einfach von der anderen Seite reinstecken) - war entweder von ERMA oder von Mauser.

Kauft doch einfach eine Waffe, die beides kann:
SLB, UHR, VSR. ;)


WaiHei
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
Ja, ich glaube das war das Mauser SR93, wuerde mir auch gefallen, aber selten und sehr teuer, wenn ich nicht irre...

Gruss und Weihei
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
Wutzje schrieb:
ich verstehe sowieso nicht, wieso das heutzutage noch so schwierig ist Waffen zu bauen, die fuer Links- und Rechtshaender geeignet sind und mit wenigen Handgriffen umgebaut werden koennen. Ich bin mir sicher, dass sowas machbar ist, auch bei Repetierbuechsen.

Gruss und Weihei

Gibts je eh..... bei Blaser.

Ich werd den R8 als Linkshänder betreiben und mein Sohn als Rechtshänder. Die Elastomereinlagen im Handgriff sind auf beiden Seiten bereits im Werk eingeklebt worden. Brauch i noch a rechte Kammer und Kammerstengel und schon kann gewechselt werden. :26:

Ronald
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Eisenbruchler schrieb:
Moin,

habe dazu nichts gehört, bin aber selber Linksschütze und hatte ne Helix in der Hand. Ich konnte sie schon ziemlich schnell repetieren (mit Rechts) allerdings ist man mit einer Blaser auch nicht langsamer. Auch meine (Links) Sauer 200 geht sehr schnell. Wer wirklich auf der Drückjagd Bumm-Bumm-Bumm-Bumm usw. machen will, braucht ne SLB mit großem Magazin, was auf der Jagd verboten ist...
Oder ne Marlin :27: :12:
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
57
schneck66 schrieb:
Eisenbruchler schrieb:
Moin,

habe dazu nichts gehört, bin aber selber Linksschütze und hatte ne Helix in der Hand. Ich konnte sie schon ziemlich schnell repetieren (mit Rechts) allerdings ist man mit einer Blaser auch nicht langsamer. Auch meine (Links) Sauer 200 geht sehr schnell. Wer wirklich auf der Drückjagd Bumm-Bumm-Bumm-Bumm usw. machen will, braucht ne SLB mit großem Magazin, was auf der Jagd verboten ist...
Oder ne Marlin :27: :12:

Oder eine Doppelbüchse und 'nen Flinten-bzw. Büchsenspanner..
Nicht immer nur billig denken! :28:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Franzjosef schrieb:
Oder eine Doppelbüchse und 'nen Flinten-bzw. Büchsenspanner..
Dann aber bitte ein Doppelbüchsen-Pärchen, sonst macht der Büchsenspanner wenig Sinn.

Franzjosef schrieb:
Nicht immer nur billig denken! :28:
"Schatz, wo ist der Brieföffner?"
"Der hat heute seinen freien Tag."
:18:


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
617
Oben