Merkwürdige Spuren im Gras

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
Wer hat eine Idee, woher diese Spur im Gras kommen könnte? Das Gras liegt flach, aber nicht dicht am Boden. Auf dem ersten Bild meine ich, dass man im Getreide auch ein wenig sehen kann. Meine Idee ist eine kleine Windhose, aber dafür finde ich die Spur sehr klein und kurz.

Bildschirmfoto 2020-05-09 um 14.37.25.png
Bildschirmfoto 2020-05-09 um 14.38.34.jpg
Bildschirmfoto 2020-05-09 um 14.38.13.png
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Sieht nach weniger talentierten Aliens aus!:D;)

Hätte auch gesagt, dass es eine Rotte Sauen oder eine Herde Rotwild gewesen ist, allerdings verläuft sich die Spur mittendrin, sodass ich es wiederrum fast ausschließen würde?!:unsure:
 

Anhänge

  • alien signs.png
    alien signs.png
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
Wild ist in der Ecke des Reviers mit Ausnahme von Hase und Reh quasi auszuschließen und nach der Spur müssten die auch ein Luftlandetruppe gewesen sein. Evtl. sollte uns das eher Sorgen bereiten. Schnelle Schwarzwild-Eingreiftruppe zum Absetzen über dem Mais?

Aliens war auch die abschließende Meinung aller vor Ort :alien::giggle:
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
So ähnlich siehts bei uns aus wenn enduro/mtb da durch sind.
Spuren am Boden? Nette Hanglage bergab?
 

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
Die Zweiräder müssten dann aber am Ende der Spur recht merkwürdig gefahren sein, so krumm wie die Spur ist

Weg kann ich nicht sagen

Dachse ja, in der Ecke wäre ich aber zögerlich, nicht auszuschließen. Was könnten die da getrieben haben, um so eine Spur zu hinterlassen?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.154
Die Zweiräder müssten dann aber am Ende der Spur recht merkwürdig gefahren sein, so krumm wie die Spur ist

Weg kann ich nicht sagen

Dachse ja, in der Ecke wäre ich aber zögerlich, nicht auszuschließen. Was könnten die da getrieben haben, um so eine Spur zu hinterlassen?
Dachse halten ihren Wechsel sehr genau. Ich hatte schon richtige Autobahnen . Sollte da irgendwo ein Bau oder eine Abwasserröhre in der Nähe sein die bewohnt ist kommt da in einer Woche ordentlich Verkehr zusammen .
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.292
Ich denke es waren Sauen, dann war an einer Stelle der Acker trockener und die Fährten haben sich nicht mehr abgedrückt.

Lernt man im Grundseminar: Rätselraten mit Winnetou :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
148
Oben