Messer gravieren

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Moin zusammen,

habe mal eine Frage an die Messer-Experten: Kann man die Klinge eines Messers mit einer Gravur versehen lassen? Lasern oder gravieren, etc.
Ist so Etwas möglich und wenn ja, wer kann so Etwas machen?
Möchte z.B. einen Namen auf der Klinge haben um das Messer als Geschenk zu verwenden.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
106
Kann Dir nur die Lasergravur ans Herz legen.Gibt im netz gute Anbieter.
Habe mal im jugendlichen Leichtsinn, meinen Namen durch einen Schlüssel/Pokal/Klingelschild-Gravurfritzen in das Heft eines Taschemessers machen lassen. Nie wieder.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
@ Hylax

Danke dir für deine Antwort. Dann will ich mich da mal durchwurschteln.
Ich dachte es hätten damit vielleicht schon Foristi Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Bei meinem PUMA-Jungjägermesser war mir die Klinge nicht mehr " gut genug".
Hab mir deshalb bei Wolf Borger eine neue anfertigen lassen.
.....und vorm Härten gravieren lassen...
beim ersten Versuch ist die Klinge beim Härten gerissen...
mit der 2. Ausführung bin ich seit Jahren zufrieden.....
da das "Härterisiko" beim Auftraggeber liegt,
war die Geschichte "nicht ganz billig.."..
P. :D :shock:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Danke Euch. Das Ganze soll kein Megaprojekt werden. Für Frau Mau ist meine Geldbörse leider momentan zu "mau".
Ich habe einen kleinen Jagdknicker den ich gern meinem Jagdherrn zum Geburtstag schenken möchte. Ich dachte mir ein Namensschriftzug auf der Klinge würde das Messer etwas "persönlicher" machen. Nach bisheriger Recherche wird es wohl eine Lasergravur.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
695
Oben