Messer mit Aufbrechklinge gesucht...??

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Ich suche ein Messer zum Aufbrechen mit normaler Klinge und Aufbrechklinge.

Hab seit Jahren ein Schweizer Messer mit mehreren Funktionen.
Aber das reinigen ist eine Katastrophe.

Würde auch zwei einzelne Messer nehmen.

Wichtig ist das kein unnötiger Firlefanz dran ist und es einfach zu reinigen ist.

Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß.
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Das verlinkte wäre ja genauso zu reinigen wie das Schweizer.

Stelle mir was mit weniger Rillen und ecken vor.
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
245
Nein hab es leider nicht:sad: es wurde aber mal im Forum besprochen und für praktisch umd gut befunden von verschieden Foristen..

schau mal in der Suche nach Swingblade....müsstest was finden

Gruß
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ich nutze das EKA Swingblade seit ca. zwei Jahren.
Bin absolut zufrieden!

Die Reinigung geht auch problemlos, einfach warmes Wasser durchlaufen lassen, fertig.

Ist mit ca. 90 Euro allerdings nicht gerade ein Schnäppchen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Habe selber das EKA Swingblade und kann es uneingeschränkt empfehlen. Und der Preis in den Link ist wirklich heiß, besser geht es nicht! Und was die Reinigung anbelangt, so ist diese mehr als unkompliziert. Klar, man sollte nicht drei Tage lang warten bis alles festgebacken ist. Aber wenn ich das Stück Wild ausspüle, mache ich gleich noch das Messer sauber und gut ist.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Wenn du das Messer bis zum Einsatz im Auto oder Rucksack hast, dann nehm doch ein Ausbeinmesser und ein Gekrösemesser beides aus dem Schlachtbedarf um die 30 Euro und durch Kunststoffgriffe einfach zu reinigen. Ich habe die beiden in einem Kunststoffrohr mit Stopfen drauf immer im Auto liegen.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wenn du das Messer bis zum Einsatz im Auto oder Rucksack hast, dann nehm doch ein Ausbeinmesser und ein Gekrösemesser beides aus dem Schlachtbedarf um die 30 Euro und durch Kunststoffgriffe einfach zu reinigen. Ich habe die beiden in einem Kunststoffrohr mit Stopfen drauf immer im Auto liegen.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2

Grundsätzlich eine gute Idee, es wird aber immer mal Situationen geben wo das Auto nicht in Reichweite ist.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
Habe mir für mein "Metzgermesser" auf der Messe eine stabile Lederscheide gekauft und anpassen lassen, dann muss es nicht im Auto liegen bleiben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Zwei Streifen karton und 0,5 m DuckTape drumherum und schon kann ich mein Ausbeinmesser im Rucksack mitnehmen
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Das Eka Swingblade ist nicht zu toppen ----AUSSER von einem Gekrösemesser von Dick.
Den beiden sollte ein Preis verliehen werden !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
724
Oben