Messerscheide nicht eng genug

Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Bei meinem Messer (Puma Outdoor Hunter) ist die Scheide ziemlich weit, sodass es leicht herausrutschen kann. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann. Ich stecke momentan noch ein Stöckckchen dazwischen, aber die rechte Lösung scheint es mir nicht zu sein.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
281
ist die Messer-scheide aus Leder!
dann hilft es, sie ins Heiße Wasser zu legen! so ca. 3min.
(ohne Messer!) dann Messer rein und Trocknen lassen!
wenn sie aus Cordurra???ist!
hilft nur der Schuster !

Papky.
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.813
bevor dann demnächst die Frage kommt: Wie bekomme ich die komischen Flecken von der Messerklinge, gehst du hin und wickelst diese in Frischaltefolie bevor du das Messer in die nasse Scheide steckst.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.093
Papky schrieb:
ist die Messer-scheide aus Leder!
dann hilft es, sie ins Heiße Wasser zu legen! so ca. 3min.
(ohne Messer!) dann Messer rein und Trocknen lassen!
wenn sie aus Cordurra???ist!
hilft nur der Schuster !

Papky.

Das funktioniert nicht mit gegerbtem Leder. Da wird nichts mehr enger, höchstens ein bischen härter.
Wenn die Scheide zu lappig deworden ist, hilft nur nachnähen oder einen niet setzen.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.093
Buschläufer schrieb:
bevor dann demnächst die Frage kommt: Wie bekomme ich die komischen Flecken von der Messerklinge, gehst du hin und wickelst diese in Frischaltefolie bevor du das Messer in die nasse Scheide steckst.
Bei sogenannten rostfreien Stählen bilden sich keine Flecken und die anderen fettest du einfach ein bischen ein vorher.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Gibts für zu weite Scheiden nicht ne extra Schönheitsoperation??? :twisted:

Binschonwech
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
chief schrieb:
Logiophob schrieb:
Gibts für zu weite Scheiden nicht ne extra Schönheitsoperation??? :twisted:

Binschonwech

Ich werde mal beim ansässigen Gynäkologen anfragen. :wink:

Nee, ma im Ernst jetzt.

Ich würd mal zu nem gescheiten Schuster gehen.
Die können dir die normalerweilse enger nähen.
Vom Nieten würd ich abraten.
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
chief schrieb:
Logiophob schrieb:
Gibts für zu weite Scheiden nicht ne extra Schönheitsoperation??? :twisted:

Binschonwech

Ich werde mal beim ansässigen Gynäkologen anfragen. :wink:

pfft - da hilft das Kräuterweiblein, Sitzbäder mit Frauenmantelaufguss. Auch noch für manch anderes gut.
Offenes Auge im Revier ist für mehr als nur nen leckeren Braten gut. :wink:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.093
Der fromme Metzger schrieb:
kuno schrieb:
[quote="Der fromme Metzger":2tcxlsxa]
kuno schrieb:
Das funktioniert nicht mit gegerbtem Leder.

Natürlich funktioniert das mit gegerbtem Leder. :roll:

Dann mach mal!
Wieviele Lederscheiden für Messer und Revolverhalfter hast du denn schon gebaut?

Wieviel hast Du "gebaut"?[/quote:2tcxlsxa]

Zumindest je eine für jedes meiner ca. 50 selber gemachten Messer. Und da ich Linkshänder bin und für diese kaum Revolverhalfter erhältlich sind, auch schon einige Halfter verschiedener Bauart.
Und Du?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
604
Oben