Minox 1 - 5 x24

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ja! Kein Tagesleuchtpunkt. Für Tageslicht ist der LP auch in der Hellsten Einstellung nicht sichtbar.
Ansonsten gutes Glas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Leuchtpunktstufe im Werk anpassen lassen bzw. entsprechend bestellen kann.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Mein Büma hat viele dieser Gläser montiert und hatte bisher keine Probleme damit!
Natürlich hat das Glas einen Tageslicht - geeigneten Leuchtpunkt!
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.918
Mein Büma hat viele dieser Gläser montiert und hatte bisher keine Probleme damit!
Natürlich hat das Glas einen Tageslicht - geeigneten Leuchtpunkt!

Da wir denselben Büma haben - ich hatte bisher 1 Minox Zielfernrohr und das war absolute Banane. Und Herr Norbert M. aus Bremen, den Du auch kennst, hatte auch ein Minox, welches Banane war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Rainer, welche Probleme gab es?
Ich wundere mich, da der Büma, den ich nicht als Schwätzer ansehe, nichts Negatives berichten konnte!
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.918
Rainer, welche Probleme gab es?
Ich wundere mich, da der Büma, den ich nicht als Schwätzer ansehe, nichts Negatives berichten konnte!
War bei dem Minox 5-25x56. Der Leuchtpunkt fiel ständig aus. Minox hat das dann auf Garantie/ Gewährleistung repariert / getauscht (dauerte etwas). Habe das Glas dann verkauft und mir auch bei Meyer nen Swaro geholt.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
@oryx: ich bin armer Pensionär am Existenz-Minimum und kein wohlhabender Junggeselle!😉
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Schau sonst mal aufs Hawke Endurance 1-6x24, preislich ähnlich und der Leuchtpunkt ist ned schlecht. Befürchte dennoch, er wird bei Sonne und Schnee grenzwertig (Restsituationen wird der packen von der Leuchtkraft).

Oder auf Vixen/DDoptics/Delta,deren LPs sind wirklich kräftig. Ersten beiden kenne ich aus persönlicher Anschauung, Delta vermute ich, da sie letztendlich alle baugleich (oder ähnlich) sind.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Batterie raus,Leuchtpunkt auf höchste Stufe stellen und Batterie wieder rein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
613
Oben