Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

Welche Fahrzeuge nutzt ihr zur Jagd

  • Pick Up

    Stimmen: 34 12,8%
  • Geländewagen

    Stimmen: 66 24,9%
  • SUV

    Stimmen: 81 30,6%
  • Kombi/Limousine

    Stimmen: 50 18,9%
  • Kleinwagen

    Stimmen: 12 4,5%
  • Andere

    Stimmen: 22 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
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Ergo war das bei den beiden bekannten wohl eher Zufall daß dort das VTG kaputt ging.Montagsauto erwischt.
Es gibt auch da gewisse Problemchen die auftreten können,
die Zahnräder vom Stelletriebe sind beispielsweise aus Plastik und können sich abnutzen, hab ich auch einmal selber repariert. Pfennigskram aber man denkt das ganze Auto geht kaputt.

Dass das komplette Teil kaputt geht ist eher selten.

Bei meinem ersten hab ich allerdings aufgesessen und natürlich das Gehäuse vom VTG erwischt, das war dann verzogen und Öl ist langsam ausgetreten, auch bei über 210 tkm. Hat sich dann auch nicht mehr gelohnt....

Jetzt fahr ich was höheres und bin zufrieden :D
Aber der X3 war sehr gut im Gelände UND auf der Straße.
 
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Glaub mir eins ,Landrover Freelander,und das Schrauben nimmt kein Ende hihi
 
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@docsch

Servus,

kann ich nicht "bestätigen"! Ich war vor über 25 Jahren quasi ein Freelander-Fahrer "der ersten Stunde". Das war der Freelander I in der Hardtopversion mit dem alten 1,8L-Rover-Benzinmotor (laut, schwach auf der Brust und saufend dieser Motor). Als dann der Besitzerwechsel bei Landrover zu BMW kam habe ich mir sofort den zweiten Freelander gekauft, als TD4 mit dem BMW-Diesel aus dem 3er (damit ein ganz anderes Auto, Supermotor dafür) wieder in der Hardtopversion. Und dann diverse LR/RR später nochmal einen Freelander II als SD4 in der "Final Edition". Leider gab es den Freeelander II nicht mehr in der Hardtop/Cabrio-Version....

Nie wirkliche Probleme gehabt! Das waren aber auch immer Neuwagen und keine runtergerockten/verbastelten/ungepflegten Schrottkisten....

P.S. Der Freelander war ein herrliches Einstiegsmodell in die Welt von LR/RR....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
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27 Mai 2010
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@docsch

Servus,

kann ich nicht "bestätigen"! Ich war vor über 25 Jahren quasi ein Freelander-Fahrer "der ersten Stunde". Das war der Freelander I in der Hardtopversion mit dem alten 1,8L-Rover-Benzinmotor (laut, schwach auf der Brust und saufend dieser Motor). Als dann der Besitzerwechsel bei Landrover zu BMW kam habe ich mir sofort den zweiten Freelander gekauft, als TD4 mit dem BMW-Diesel aus dem 3er (damit ein ganz anderes Auto, Supermotor dafür) wieder in der Hardtopversion. Und dann diverse LR/RR später nochmal einen Freelander II als SD4 in der "Final Edition". Leider gab es den Freeelander II nicht mehr in der Hardtop/Cabrio-Version....

Nie wirkliche Probleme gehabt! Das waren aber auch immer Neuwagen und keine runtergerockten/verbastelten/ungepflegten Schrottkisten....

P.S. Der Freelander war ein herrliches Einstiegsmodell in die Welt von LR/RR....

Gruß
Hallo,also ich habe den zweiten Freelander,gerade eben mit dem 1,8 l Motor LN mit Hardtop.Ich Schraube gerne an Fahrzeugen,und da muss ich sagen würde ich noch nicht enttäuscht.Klar neu gibt's den LN nicht mehr,aber ich hab den letzten mit relativ wenig KM erhalten.Svchwachstellen bei diesen Motoren sind oft die Zylinderkopfdichtungen.Im Zubehör gibt es derweil ja schon verstärkte Dichtungen,solch eine hab ich jetzt eingebaut.Ich bin ein großer Fan bis Dato trotz Macken von dem Freelander,da super viel Platz in dem Wagen ist,und ich mit denAT Reifen drauf fast überall hinkomme.Ich möchte nicht über den Freelander 1 schimpfen,ist aber von Vorteil wenn man schrauben kann.
 
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Seit Februar 2017 Jeep GC 3L Diesel. Was soll ich sagen, kommt überall hin bzw. durch (AT-Reifen), außer regelmäßigem Ölwechsel und für den TÜV immer hintere Bremsscheiben keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Wollte ihn eigentlich nochmal eintauschen, aber da das neue Modell nur noch als Hybrid erhältlich ist, eher nicht...
Vielleicht wird es nochmal der PickUp, den gibt es zumindest noch mit dem richtigen Motor.
 
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Auch beruflich bedingt, sehr häufig alle verschiedenen BMW X Modelle, bin immer sehr glücklich auf diese Zugriff zu haben, muss die natürlich schonen, aber die machen Freude - Achtung jetzt bin ich auch ein Influencer ;-)
 
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Duster 2 mit 4WD-Diesel-Antrieb und AT-Reifen.
Und so wie die Daten für die Baureihe 2024 aussiehen, wohl der vorerst letzte seiner Art.
Nach über drei Jahren bin ich mit dem Auto immer noch vollkommen zufrieden.
Bisher genau NULL Probleme.
Warum der letzte seiner Art? Wegen Facelift? Oder hat sich was anderes signifikant verändert? Hatte mit dem Gedanken gespielt für das in den nächsten Jahren anstehende neue Auto auf Duster umzusteigen...
 
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Warum der letzte seiner Art? Wegen Facelift? Oder hat sich was anderes signifikant verändert? Hatte mit dem Gedanken gespielt für das in den nächsten Jahren anstehende neue Auto auf Duster umzusteigen...
Diesel wird es ab 2024 mit der dritten Generation nicht mehr geben. Zumindest erstmal... Der AWD wird ein 130 TCe Hybrid.
 
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16 Jun 2010
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Ok. Als Dieselfahrer finde ich das spontan eher schade. Aber: Ich kenne mich mit KFz praktisch Null aus. Sind Benziner oder Hybrid mit 4×4 keine Alternative?
 

z/7

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Ok. Als Dieselfahrer finde ich das spontan eher schade. Aber: Ich kenne mich mit KFz praktisch Null aus. Sind Benziner oder Hybrid mit 4×4 keine Alternative?
Das wird sich rausstellen. Steige rostgedrungen jetzt auf nen Benziner-Jimny um, mal sehn, ob der meinen Hänger noch gezogen kriegt.
 

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