Moderner LEISER Jagdrucksack?

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich muss hier jetzt mal kurz etwas OT einstreuen. Und zwar ich hätte mir gern einen Eberlestock Gunrunner in Loden als neuen Rucksack gekauft.

In Deutschland habe ich als einzigen Shop nur HQG gefunden, die das Modell (wie sollte es auch anders sein) gerade nicht auf Lager haben (Anfrage läuft wann wieder verfügbar). Gibt es noch einen anderen Händler wo man anfragen könnte? Bzw gibt es eigentlich irgend einen Generalimporteur?
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
HQG ist Generalimporteur für Eberlestock.
Alternativ kannst du natürlich versuchen den Rucksack in den USA zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
TACWRK führt die noch. Die sind dort (wie fast alles) aber unverschämt teuer. Als Beispiel am Gunslinger II: HQG 366€ vs. TACWRK 419€.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Willst du den wirklich in der Farbe "Loden"?

Das ist so ein spinatgrün und die Riemen haben nicht den gleichen Farbton, sind heller. Ist zwar ein bisschen flauschig, aber obs das dann macht?

Meiner ist in military grün, meine Wahl heute wäre dry earth.

Ist zwar auch bei lindnerhof nicht verfügbar, momentan, also dauert es etwas.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ein gewaltiger Nachteil hätte die Farbe Loden aber: Die verschiedenen Pouches die sie anbieten gibt's quasi nicht in der Farbe Loden. Dann wird es wohl doch eine andere Farbe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Ich hatte das Teil in natura in der Hand , in Schweden, die Farbe ist anders als auf den Bildern bei geartester, richtig grün, ziemlich dunkel, so Richtung Spinat.:)

Als einzige Farbe ist das ein Microfleece, also mit angerauhter Oberfläche und deswegen möglicherweise etwas leiser.
 
Registriert
25 Jun 2017
Beiträge
10
Ich empfinde das für einen DJ Tag als auseichend. Groß für einen Tag ist mein Eberlestock GS05M, der hat ca 45 l. Weswegen ich heute den Gunrunner mit ca 25 bevorzugen würde.


Vielen Dank für dein Verständniss! ;-)
Nichts darf der freien Bewegung stören. Wenn man überlastet ist, kann man normal nicht jagen.
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
280
Meine Tochter hat einen Gunrunner in der Farbe Loden. Ist ein wirklich brauchbarer Rucksack für z.B. das Drückjagdgerödel. Und die Waffe lässt sich, wenn's sein muss bequem auf dem Rücken tragen. Der Name ist da Programm. Ich halte das Teil für absolut brauchbar. Nochmal zur Farbe: wird imo überbewertet.

Beste Grüße: Bo
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ein gewaltiger Nachteil hätte die Farbe Loden aber: Die verschiedenen Pouches die sie anbieten gibt's quasi nicht in der Farbe Loden. Dann wird es wohl doch eine andere Farbe.

Richtig. Muss man bei möglichen Erweiterungen unbedingt beachten. Denn timber veil auf dry earth oder coyote auf Loden sieht Schxxxx aus. :)

Ich habe mittlerweile einiges von Eberlestock im In und Ausland zusammengekauft, weil die Lieferlage in D schlichtweg erbärmlich ist. Im wesentlichen wird hier der begrenzte Markt der militaria-Fans bedient. Auch bei Lindnerhof kannst du Jahre warten bis jagdliche Rucksäcke in einigen Farben lieferbar sind, was dann aber nicht bedeutet, dass die passenden Saddle bags, pouches usw. auch in der Farbe lieferbar sind.
Eberlestock direkt liefert übrigens selbst nicht nach D zum Schutz der Importeure.

Fotos der Farben kann man getrost vergessen. Man muss sehen und die Stoffe fühlen um sich ein Bild zu machen.

Wer die Chance hat besucht einen gutsortierten Lieferanten im Ausland. In Helsinki gibt es beispielsweise ein regelrechtes Kaufhaus, wo alles von Eberlestock in allen Farben verfügbar und zum Anfassen ist.

Den Gunrunner kann ich auch empfehlen. Ggf mit 2 saddle bags je 3l Größe bildet er alles ab, was man so für einen Tag Jagd braucht. Wild kann man freilich nicht reinstopfen. Die Farbe? Sie muss gefallen. Um echte Tarnung umgebungsbezogen gehts hier ja üblicherweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bin mittlerweile auch ungeschwenkt was die Farbe angeht, gerade wegen den Pouches. Wahrscheinlich wird es Dry Earth, Lieferzeit sind wohl 10-12 Wochen laut Lindnerhof.

Vor 4 Wochen war ich noch in Kalifornien unterwegs. Warum hab ich **** da nichtmal an das ganze gedacht. Dann hätte ich einfach da Mal die verschiedenen Farben angeschaut und Vorort gekauft und eben bei der Einreise verzollt. Naja seis drum. Danke noch für den Input. :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Mir hat mal ein Verkäufer gesagt, die Eberlestock-eigenen Farben hätten auch den Effekt, dass der Kunde beim Zubehör bei Eberlestock bleibt. Molle Zeugs gibts ja sonst preiswert in Massen.

P.S. Beim Gunrunner finde ich das oben weit offen stehende scabbard doof, wenn man keine Waffe drin hat. Beim X1 schliesst sich das ja komplett zusammen.

Auch etwas doof, dass man für den Gunrunner mit saddle bags schon quasi den x1 bezahlt. Aber gut, man ist mit abnehmbaren bags etwas flexibler.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Beim Gunrunner finde ich das oben weit offen stehende scabbard doof, wenn man keine Waffe drin hat. Beim X1 schliesst sich das ja komplett zusammen.

Verstehe ich nicht, ich habe den Gunslinger, der ist auch oben offen, wenn keine Waffe drin ist, und?
und wieso ist das beim X1 geschlossen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Sind unterschiedlich geformt/genäht.

Gunrunner scabbard rechteckig wie ein Schuhkarton, x1 wie ein breiter Briefumschlag. Ich hoffe das ist bildlich.
Der Briefumschlag ohne Inhalt ist flach und geschlossen. Der Schuhkarton bleibt rechteckig und trägt stark auf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
720
Oben