Moin miteinander,
mein ZF fängt leider an zu rutschen.
Es wurde vom Händler mit Gummihandschuhmontagetechnik angebracht und zwar auf eine EAW Schwenkmontage mit Magnumring vorne und Standartring hinten.
Mir war das ZF eh etwas zu weit hinten montiert und jetzt wollte ich gerne zwei fliegen mit einer Klappe schlagen:
Das ZF bis auf Anschlag ans Okular schieben (sind ca. 1,5 cm) und damit jedes Rutschen im Keim ersticken...dann aber ohne jedwede Klebstoffe, Gummis etc.
Einzige Sorge: sollte das ZF trotzdem weiterhin eine leichte Rutschtendenz haben (in meinem Fall sprechen wir von Zehntel), wäre das schädlich für das Okular?
Ich weiß, dass durchaus gerne am Verstellturm auf Anschlag gegangen wird, vom Okular habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Vielen Dank im Voraus,
C
mein ZF fängt leider an zu rutschen.
Es wurde vom Händler mit Gummihandschuhmontagetechnik angebracht und zwar auf eine EAW Schwenkmontage mit Magnumring vorne und Standartring hinten.
Mir war das ZF eh etwas zu weit hinten montiert und jetzt wollte ich gerne zwei fliegen mit einer Klappe schlagen:
Das ZF bis auf Anschlag ans Okular schieben (sind ca. 1,5 cm) und damit jedes Rutschen im Keim ersticken...dann aber ohne jedwede Klebstoffe, Gummis etc.
Einzige Sorge: sollte das ZF trotzdem weiterhin eine leichte Rutschtendenz haben (in meinem Fall sprechen wir von Zehntel), wäre das schädlich für das Okular?
Ich weiß, dass durchaus gerne am Verstellturm auf Anschlag gegangen wird, vom Okular habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Vielen Dank im Voraus,
C