Mündungsgewinde Preise

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hallo Gemeinde,
Was habt ihr bei Euren Büchsenmachern für ein Mündungsgewinde bezahlt?
Bsp. Waffen Enengl verlangt 250€ inkl. Beschuss. Ob eine Abdeckkappe dabei ist weis ich nicht.
Könnt ihr uns Eure Preise bei den div. Händlern/Büchsenmachern bekannt geben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich habe unter 200 bezahlt. Wobei ich in dem Fall wirklich lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen würde und es passt dann wirklich zu 110% bevor ich nachher den Ärger habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Man sollte auch fairerweise dazu sagen, dass es beim Neukauf der Waffe gemacht wurde, sprich als Verhandlungsmasse in den Gesamtpreis eingeflossen ist.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.987
200€ für Laufkürzen, Gewinde und Beschuss.
Ich hab die Waffe selber zum Büchsenmacher gebracht und beim abholen ein paar Kontrollschüsse gemacht.
War zwar nicht der nächste Weg aber war mir lieber als Versand.

Abdeckkappe war bei mir keine dabei, die kam mit dem Schalldämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Danke schon mal vorab.
Als Preisangabe nur für nachträglich angebrachte Gewinde. Beim Waffenneukauf ist es immer günstiger.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Meine Kollegin hat bei Ihrer R8 350 €bezahlt plus Versand. Büchsenmacher (Schrum) bestand darauf, das nur direkt in Isny machen zu lassen. Hat schlappe 6 Monate gedauert, bis die Waffe von Blaser zurück war. Aber die Waffe war noch in der Garantiezeit.
Der Preis für die Kappen ist in meinen Augen überall übertrieben

Sehe gerade, der andere Kollege hat für seine Haenel 395.- beim BüMa bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Sako 75 Finnlight, bei Kauf des A-tec Maxim wurde das Gewinde geschnitten und eine "unsichbare" Mutter angefertigt. Diese Arbeiden waren im Kaufpreis des Maxim enthalten. 2900 Nok.

tømrer
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.657
Lauf kürzen, Gewinde schneiden, Beschuss 250,-
Das scheint auch der marktübliche Preis zu sein.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
55
Mauser M03 Solidlauf: Visierung entfernen, Gewinde schneiden, bündig abschließende (unsichtbare) Schutzkappe, Neubeschuss und Versand für 250. Im gleichen Atemzug aber auch den Dämpfer gekauft, um einen Ansprechpartner für beide Themen zu haben, falls es zu Komplikationen kommen sollte.
 
Registriert
31 Jul 2014
Beiträge
47
Ca. 240 € beim Büchsenmacher Peterssen in Münster. Hat etwa 3-4 Wochen gedauert inkl. Beschuss in Bayern. Service top, Schalldämpfer und jegliches Zubehör bekommst dort auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
333
Oben