mutmasslicher Täter von Dänischenhagen ist - kein - Jäger

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
Wie eben in Hallo Deutschland ( ZDF ) berichtet wird, soll der Täter passionierter Jäger sein!
Es soll sich wohl um ein Beziehungsdrama handeln, aber rechtfertigt so etwas eine Bluttat?
Unglaublich und nicht zu beschreiben!

Wieder etwas, was den Jägern und anderen Waffenbesitzern zum Nachteil gereicht werden wird :unsure:!
D.T.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.881
Ganz gleich warum jemand ein LWB ist, das ist Wasser auf die Mühlen der Grünen und wir sicher medial noch ausgeschlachtet werden.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.093
Sorry - wenn ich (unauffällig) einem Kontrolleur die Tür öffnen muss, aber jemand, der derartig auffällig zu sein scheint (Infos nur aus der Presse), ohne dass es Konsequenzen hat, läuft etwas falsch.
Hatte im näheren Umfeld auch Entscheidungen, die ich als Laie nicht nachvollziehen konnte...
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
719
In einem anderen Jagdforum wurde geschrieben, dass der Man DOCH KEIN legaler Waffenbesitzer ist, sondern Jagdschein und auch seine Approbation als Zahnarzt verloren hat. Die Waffen waren illegal. Ob‘s am Ende nützt…?!

Edit sagt: Lesen des von tomrer geposteten Artikel hilft…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.509
In einem anderen Jagdforum wurde geschrieben, dass der Man DOCH KEIN legaler Waffenbesitzer ist, sondern Jagdschein und auch seine Approbation als Zahnarzt verloren hat. Die Waffen waren illegal. Ob‘s am Ende nützt…?!

Edit sagt: Lesen des von tomrer geposteten Artikel hilft…
Wollte ich auch schreiben ... kein Jäger, Sportschütze aber ohne WBK mit illegaler Waffe ...
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
719
Im Grunde genommen ein Armutszeugnis für den Journalismus in Deutschland. Irgend etwas aufschnappen und verbreiten. Man sollte von Journalisten ja erwarten, dass sie halbwegs gründlich recherchieren, bevor sie etwas in die Welt posaunen. Aber Relotius hat uns ja gezeigt, wie das wahre Leben häufig aussieht…
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.837
Edit sagt: Lesen des von tomrer geposteten Artikel hilft…

Im Grunde, zeigt es zwei Dinge. Einmal, dass das Waffengesetz mit seinen Kontrollmechanismen wohl funktioniert. Gewalttätiges Ar$chloch hat WBK verloren. Das andere ist, ist genug kriminelle Energie vorhanden, hilft das beste Waffengesetz nix. Ist den Toten aber kein Trost. Denn. Tot ist tot. 😔
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.509
Im Grunde, zeigt es zwei Dinge. Einmal, dass das Waffengesetz mit seinen Kontrollmechanismen wohl funktioniert. Gewalttätiges Ar$chloch hat WBK verloren. Das andere ist, ist genug kriminelle Energie vorhanden, hilft das beste Waffengesetz nix. Ist den Toten aber kein Trost. Denn. Tot ist tot. 😔
Es funktioniert wenn es auch angewendet bzw. entsprechend kontrolliert wird. Gegen illegal beschaffte Waffen hilft es eben nicht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
647
Oben