Nachbar fährt durch unser Revier

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5764
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
Hallo Gemeinde
folgende Situation:
Revierteile Bayern -Unterfranken
Unser Nachbar fährt aus seinem Revier raus ,färt 300 Meter durch unser Revier und fährt auf der anderen Seite wieder in sein Revier.Er könnte auch in seinem Revier fahren da Wege da sind .
Um in seinem Revier zu gelangen fährt er durch unser Revier (alte Betonstrasse mit Beschilderung -Anlieger frei)
Er hätte auch die möglichkeit von einer anderen Seite ins Revier zu fahren mit einem kleinem Umweg (wirklich klein).Rechtens oder nicht!!!!
Er behauptet das er das darf da der weg öffentlich ist (wie geschrieben Anlieger frei)
hoffe ihr könnt mir helfen !!!
gruß marcelus
ps: eins noch
wen er es darf ,wie muß er die Waffe führen im Auto ....entladen klar ,griffbereit oder zerlegt oder wie ??
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Waffe darf griffbereit sein, da er sie im Zusammenhang mit der Jagd führt. Nur eben entladen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
okay klingt logisch .denoch befindet er sich ja in fremden jagdrevier.und wenn er noch ein schwein auf dem heckträger liegen hat und fährt bei uns durch muß ich ihm glauben das er es bei sich gesch0ßen hat und nicht bei uns :19:
irgendwo nicht nachvollziehbar unsere rechtslagen
trotzdem danke
marcelus
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Marcelus schrieb:
okay klingt logisch .denoch befindet er sich ja in fremden jagdrevier.und wenn er noch ein schwein auf dem heckträger liegen hat und fährt bei uns durch muß ich ihm glauben das er es bei sich gesch0ßen hat und nicht bei uns :19:
irgendwo nicht nachvollziehbar unsere rechtslagen
trotzdem danke
marcelus
Schwein darf griffbereit sein, da er es im Zusammenhang mit der Jagd führt. Nur eben aufgebrochen. :)

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Oh ! Ich fahre auf dem Weg ins Revier sogar durch mindestens 10 fremde Reviere...... :21: :21:

Solang der gute Mann nicht ständig zur besten Ansitzzeit durcheiert und die Jagdausübung stört, wär mir das sowas von Pupsegal, von mir aus hat er sich dabei noch nen 1er Hörsch an den Kühlergrill gebunden....
obwohl.....ich würd ihn DANN schon anhalten und Waidmannsheil wünschen.... :15: :15:

Ansonsten..... :21:

Wenn man aber partout nen Grund sucht um mit seinem Nachbarn Streit zu bekommen, dann würd ich sagen:
Stoppe ihn mit vorgehaltener Waffe und zeig ihn wegen Wilderei an...... :32: :12:
:31:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.497
Ich würde mich an Deiner Stelle zuerst fragen, ob es hier tatsächlich einen irgendwie Geschädigten gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hört sich so an, als wäre das Verhältnis zum Nachbarn nicht sonderlich gut, oder irre ich mich? Die Frage ist wirklich, was für einen schaden macht er genau. Betonpiste hört sich jetzt nicht nach Fahrt durch die Einstände an.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.093
Man kann sich auch über Schmarrn aufregen.
Natürlich darf der Jagdnachbar da durchfahren. Der darf sogar mit der Waffe (entladen) auf dem Buckel durchspazieren oder mit dem Radl fahren.
Ein Anliegen die Betonpiste zu benutzen, wird ihm ja niemand absprechen wollen.
 
A

anonym

Guest
Marcelus schrieb:
irgendwo nicht nachvollziehbar unsere rechtslagen

Fahr Du mal bloß nicht zum Gamsjagern auf dem Weg von Würzburg irgendwo bei uns durch. Dann hat´s Dich aber Bub! :29:

Meine Fr...e, was man sich alles zu einem simplen Aneignungsrecht für ein herrenloses Gut dazudichtet. Bis hin zum alleinigen Wegerecht... :21: :19:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Zum Thema "Anlieger frei": fahren darf man, wenn man ein Anliegen hat, also dort wohnt, zu einem Wanderparkplatz will etc. Zu klären ist nun, ob der "Anlieger frei" Weg bis ins Revier des Nachbarn führt oder zu vor endet und gesperrt ist. Ist er komplett "Anlieger frei", darf der Nachbar durchfahren, ist er gesperrt, eigentlich nicht, da käme es dann aber auf die Umstände des Einzelfalles an.
 
A

anonym

Guest
Kinderkacke.

Leute mit derartiger Denkwelt hatten früher schon die Lösung: Die Herren über das Land und alles was drauf kreucht und fleucht haben sich einen Hügel gesucht, eine Burg draufgesetzt und dann von oben aus geguckt wen sie alles so erwischen können. :21:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
gletscherpris schrieb:
Leute mit derartiger Denkwelt hatten früher schon die Lösung: Die Herren über das Land und alles was drauf kreucht und fleucht haben sich einen Hügel gesucht, eine Burg draufgesetzt und dann von oben aus geguckt wen sie alles so erwischen können. :21:
Heute reicht ein Schild im Auto:

AK74005000.jpg


:31:
basti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
567
Oben