Nachlassender Appetit auf Fleisch

Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
618
Ich möchte an der Stelle auch an den Seniorenteller erinnern.😊
Herrlich unkorrekt heutzutage, sowas zu sagen. Ich hab das als Kind oft bestellt, wenn es mit den Eltern an der Raststätte zur Pause ging. War ja oft Frikassee. Habe immer brav den Kellner gefragt, ob der ich den Seniorenteller den auch bestellen dürfte. Am besten im Reisrand. Koche ich heute noch gerne.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.857
Herrlich unkorrekt heutzutage, sowas zu sagen. Ich hab das als Kind oft bestellt, wenn es mit den Eltern an der Raststätte zur Pause ging. War ja oft Frikassee. Habe immer brav den Kellner gefragt, ob der ich den Seniorenteller den auch bestellen dürfte. Am besten im Reisrand. Koche ich heute noch gerne.
Bei uns in Oberbayern ist der Seniorenteller einfach eine halbe Portion von einem Gericht 🤔
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Herrlich unkorrekt heutzutage, sowas zu sagen. Ich hab das als Kind oft bestellt, wenn es mit den Eltern an der Raststätte zur Pause ging. War ja oft Frikassee. Habe immer brav den Kellner gefragt, ob der ich den Seniorenteller den auch bestellen dürfte. Am besten im Reisrand. Koche ich heute noch gerne.

Herrlich. Ich habe noch zwei Ringformen für Reis oder auch Kartoffel-Pü in der Küche. Macht Spass, so einen Teller mit Reisring und Sahnegeschnetzeltem an zu richten. Darf aber auch Curry oder Paprikagulasch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
618
Stilecht dann eine klebrige Flasche Worcestersauce und einen Zitronenschnitz in einer kleinen Blechpresse.

Aber wir entfernen uns vom Thema 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
605
Oben