Nachruf auf eine Fußball-Ikone Franz Beckenbauer – Abschied vom letzten deutschen Kaiser

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.025
Franz Beckenbauer, der bedeutendste Fußballer Deutschlands, ist im Alter von 78 gestorben. Er wurde Weltmeister als Spieler und Weltmeister als Trainer. Aber vor allem war er eine Respektsperson und ein glänzender Unterhalter.

 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.642
Einer der ganz großen Fußballer des letzten Jahrhunderts, habe ihn noch als Kicker beim FCB und später auch beim HSV mehrfach auf dem Platz erlebt, immer außergewöhnlich!
Zusätzlich auch, bei allen Kritikpunkten, für mich eine außergewöhnliche Persönlichkeit!
Er hat jedenfalls nicht nur jetzt Respekt von uns allen verdient!

RIP Kaiser!
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.583
Erstmal richtig wahrgenommen habe ich ihn bei der WM 1966 in England.
Für mich der eleganteste Fußballer, den es je gab, alles was er machte, sah unfassbar leichtfüßig aus.
Neben Pelé das Beste, was ich je sah.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
285
Franz war für mich einer der Großen. Aber ich habe auch Eusebio, Pele, Puskas und nicht zu vergessen Messi erlebt. Die konnten alle etwas und Peles Eleganz war dem Kaiser durchaus ebenbürtig. Gert Müller ist für mich immer noch der wichtigste Fussballer Deutschlands. Die betonung liegt bei Gert auf BALLERN, das konnte er wie kein anderer. Den Ball annehmen, auf einem Bierdeckel rumdrehen und BUMM.

Franzels Tore sind genauso sagenhaft.

RIP Franz Beckenbauer

Thommy
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.033
Zusätzlich auch, bei allen Kritikpunkten, für mich eine außergewöhnliche Persönlichkeit!
RIP Kaiser!
yup. Aber die Kritikpunkte sind eher die gezwungene Umgebung (FIFA) und es hat noch keinen Funktionär gegeben der so wenig geschmiert hat.. wenn das gemeint wurde. Ohne diese "Kritik" wäre die WM nicht nach DE gekommen. Da konnte auch ein Kaiser nicht anders.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.295
yup. Aber die Kritikpunkte sind eher die gezwungene Umgebung (FIFA) und es hat noch keinen Funktionär gegeben der so wenig geschmiert hat.. wenn das gemeint wurde. Ohne diese "Kritik" wäre die WM nicht nach DE gekommen. Da konnte auch ein Kaiser nicht anders.
Er sollte ja auch gar nicht anders.

Allen Politikern, die die WM in Deutschland wollten, war das klar. Dumm ist nur, dass Beckenbauer darauf baute, dass diejenigen, die ihn ermutigten, hinterher auch zu ihm stehen würden.

Mbogo
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.033
Hat jetzt nichts mit dem Kaiser zu tun. Aber dem Fußball würde es gut wenn einige Länder (auch DE) mal ein paar Jahre aus der Fifa rausgehen (ggf. Alternativen aufbauen). Dieser Schmiergeldverband mit seinen Auswüchsen ist ja nicht mehr "sportlich" tragbar.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Obwohl ich Fußball für pädagogisch und gesellschaftlich schädlich halte (Thread gesperrt/gelöscht) zolle ich Franz Beckenbauer größten Respekt für seine Leistungen. Besonders schätze ich an ihm, dass er deutliche Worte finden konnte und sich nicht scheute, Tacheles zu reden. wenn notwendig. Rumpelfußball, B-Klasse und charakterlos nannte er die Nationalmannschaft wenn es notwendig war. Er wird fehlen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.057
Er hatte auch sonst einen hohen Unterhaltungswert:

21.11.2000 08:05

Hamburg (dpa) - Bayern-Präsident Franz Beckenbauer hat nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung (Dienstagsausgabe) zugegeben, zusammen mit einer früheren Sekretärin des deutschen Fußball-Rekord-Meisters ein uneheliches Kind zu haben.

...
Am Montag hatten mehrere Zeitungen berichtet, dass sich der «Fehltritt» des dreifachen Vaters Beckenbauer bei der Weihnachtsfeier des FC Bayern im vergangenen Jahr zugetragen habe. ...

Schön erstmal auf der Weihnachtsfeier die Sekretärin geschwängert, und das mit Mitte 50. Er stammte wohl noch aus den Zeiten, in denen noch mit der blanken Waffe gekämpft wurde.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.037
Bei Beckenbauer wissen wir wann es passiert ist.
Bei Boris wissen wir wo es passiert ist.
Mal abwarten wann wir, von welchem Promi auch immer, noch genauere Infos der Umstände erfahren, warum jemand in Umständen geworden ist.

Einstein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
419
Oben