Nachsuche Revolver oder Pistole was ist besser??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
SB schrieb:
Sir Henry schrieb:
Da sprechen die Praktiker :shock:

Zur Sache:
Häufig wird der Hahn bei P. oder R. gespannt ohne letztlich schießen zu müssen.
Beim Entspannen über den Hahn, ob P. oder R. ist die Möglichkeit der ungewollten Schussauslösung nicht zu übersehen.

Ein Entspannhebel ist gegenüber der Entspannung über Hahn und Abzug entschieden (Narren-) sicherer.
Auch weniger "moderne" P. sind damit ausgerüstet


Hast DU denn überhaupt - je im Leben - schon mal eine Pistole oder gar einen Revolver in deinen Händen gehalten?
Würdest du dir zutrauen, mit einer KW auf 25 Schritt ein Scheunentor zu treffen... :?: :!: :roll:

Edit
Admin
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Mir fällt hier nur auf, daß die Folgen der "Weihnachtsdepression" sehr gut erkennbar sind, ob mit Revolver oder Pistole :D !!
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Sidolin schrieb:
Mir fällt hier nur auf, daß die Folgen der "Weihnachtsdepression" sehr gut erkennbar sind, ob mit Revolver oder Pistole :D !!

Stimme Dir da vollkommen zu. Wer zu depressiv um diese Jahreszeit ist sollte halt ins Kasino gehen und mit seiner Pistole russisches Roulette spielen :mrgreen:
 

SB

Registriert
19 Nov 2009
Beiträge
331
Danke für die Beleidigung und angedachte Morddrohung(?)!
So etwas in einem öffentlichen Forum von dir geäussert ist: Schockierend :!:
Stell dir einfach mal die Wirkung nach aussen vor wenn ein Un-Beteiligter dies liest und dann erzählt, im Jagdforum von Wild und Hund sagt ein Sir Henry, er trifft das "Spatzenhirn" eines anderen Users nicht... ja aber die Absicht hat er wohl, das Hirn zu treffen - einen Mord zu begehen...?!
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Stell du dir mal die Außenwirkung deines Geschreibsels vor. Da lag der Sir sehr nahe an der Wahrheit. :roll:
 
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
472
Edit
Kollege, die Weinbrandbohnen nicht vertragen?
Der KW-LW Verfechter Nachsuchenkram zieht sich alle paar Monate durch das Forum. Eigentlich müsstest Du nur mit lesen anfangen und alles aber auch alles an Vor- und Nachteilen sowie Vertreter der jeweiligen Position dürfte Dir bekannt sein.
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber für mich wärst Du mit KW oder LW bestimmt immer letzte Wahl bzw. gar keine.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
SB schrieb:
Sir Henry schrieb:
Da sprechen die Praktiker :shock:

Zur Sache:
Häufig wird der Hahn bei P. oder R. gespannt ohne letztlich schießen zu müssen.
Beim Entspannen über den Hahn, ob P. oder R. ist die Möglichkeit der ungewollten Schussauslösung nicht zu übersehen.

Ein Entspannhebel ist gegenüber der Entspannung über Hahn und Abzug entschieden (Narren-) sicherer.
Auch weniger "moderne" P. sind damit ausgerüstet


Hast DU denn überhaupt - je im Leben - schon mal eine Pistole oder gar einen Revolver in deinen Händen gehalten?
Würdest du dir zutrauen, mit einer KW auf 25 Schritt ein Scheunentor zu treffen... :?: :!: :roll:

Nachdem unser aller Admin verschiedene "beleidigende" Postings eliminiert hat, versuche ich auf die Unverschämtheiten (wird sowas auch elimiert?) anders zu antworten.

Ist Quatschkopf und geistiger Dünnpfiff schon eine Beleidung??
Falls nicht, bitte so stehen lassen, denn anders lässt sich solcher Dummfug nicht bezeichnen.

Ich traue mir auf 25 m noch ganz andere Dinge zu treffen, wenngleich wieder nicht unter einer bestimmten Größe.
Für dich nur soviel, dass ich mit 9x19 und einer ungetunten CZ 75 schon DJV Silber geschossen habe. Zu mehr reichte mein Ergeiz nicht.

Was heißt schon "Je im Leben" ?

Immerhin fielen die mir zustimmenden Postings einiger Foristen nicht unter die Zensur.

Einen schönen Sonntag noch.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Ich tu mir nun das ganze geseire der letzten 3 Seiten nicht an.

Für die Nachsuche Pistole oder Revolver ?

Wenn du dich für den Einsatz einer Kurzwaffe endscheidest, nimm die mit dem "Romika-Effekt" sprich mit derjenigen mit der Du persönlich am besten klar kommst und auch bereit bist regelmässig zu üben.

Wenn du nicht bereit bist regelmässig mit dem Teil zu üben, so ,lass die Finger davon !!!

Meine persönliche Begleitung in dem Falle:
Revolver S&W 686 6" in .357 Mag oder Colt 1911 in .45 ACP.
Je nachdem was gerade vorne griffbereit im Tresor liegt 8)

Mein Übungseinsatz:
Jede Woche mindestens einmal auf dem Schiesstand und nach sportlichen Gesichtspunkten trainieren
Dafür hab ich aber auch einige Jahre das sportliche KW-Schiessen als Hochleistungssport getrieben :roll: :roll: :roll:

Für "Otto-Normaljäger" sind alle 6Monate mal 10 Schuss eindeutig zu wenig !!!

Bernhard
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.061
Ich bin zwar nicht Threeseven, ich antworte aber mal darauf....

Ich habe ne 357er Glock Kompakt, also die 32er...
Mit mehr "Punch" wie der gemeine Fabrikmunitions-Käufer
je kriegen kann.... 800J aus 4 Zoll....
Die Allgemeinen Vorteile der 357 Sig (Größere Flächenlast bei geringerem Impuls gegenüber 40S&W) setzte ich als Bekannt voraus....

Das ist zwar im ersten Moment mal beeindruckend, aber erfordert auch
ne ganze Nummer mehr Training. Und das bei der teuren 357 SIG Munition.
Mit 800J "Punch" kannst Du die Pistole noch so fest halten, sie springt in
Deiner Hand und löst sich aus deinem sichern Grip....
Das sind wertvolle Sekunden, die Du verlierst, wenn Du nen schnellen 2.
Schuss brauchst....

Wenn man "nur" Fabrikmunition zum Training benutzt, wie sagen wir
PRVI Partizan, dann hat man das Problem nicht.
Die hat aber auch nur 580J aus der G32 und das entspricht einer heißen 9 Para....

Das nur mal so als kleiner Einwand.... Wenn schon Pistole schießen,
dann auch ihre Vorteile nutzen können, in Form von
Doubletten, Tripletten.... Blitzschnell wieder im Ziel...
Und dabei die Munitions- / Trainingskosten im Hinterkopf
behalten.

Wenn man allerdings Wiederlader ist, kann ich die 357 Sig schon empfehlen.
Denn wenn man genug Hülsen hat, lässt sich die Patrone genau so günstig
laden, wie 9 Para. Ich lade sie sogar auf ner Mehrstationenpresse.
Allerdings wegen der Schulterhülse muss man fetten, und somit ziehe
ich die Hülsen nach dem Kalibrieren erst mal aus dem Verkehr, und reinige sie
bevor sie weiter verarbeitet werden...

Nur mal so Denkanstoß, denn die Meisten Leute denken mit der Pistole und
Fabrikmunition wäre alles in Butter....

Gruß,

Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
580
Oben