Nachtsichtgerät Handgerät

Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
36
Hallo Leute.
Ich brauche ma euere Empfehlung.
Ich suche ein Nachtsichtgerät als tragbares Handgerät.
Reichweite bei absoluter Dunkelheit mir integrierten IR Laser sollte minimum 60 bis 80 Meter betragen. Nicht zu schwer monokular und bezahlbar sein.
Der Markt ist voll und verspricht viel.
Was könntet ihr mir empfehlen.
Ich danke euch und ein
Weidmanns Heil
 
Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
36
Als Handgerät wie beschrieben, verstehe die Frage nicht. Kein Vorsatz. Ohne Schnickschnack einfach und gut.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
dafür reicht ein Pard / Sytong / xx / yy / völlig aus... und man kann es auch irgendwann mal anders einsetzene.

Bushnell Equinox ist wohl nicht mehr verfügbar...

oder ein SiOnyx

Was willst Du denn ausgeben?
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.106
Kenne das Bushnell nicht.
Ein Pard evtl der ersten Generation liegt vom Preis in der gleichen Richtung.
Kann man dann auf das Fernglas montieren und wo erlaubt auch auf das ZFR.

Gruß Weichei
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
379
Hätt jetzt auch pard oder sytong gesagt... Die sind ok und ausreichend und wenn mal soweit ist auch aufm ZFR brauchbar.....
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
461
Also als Handgerät würde ich ein Pard nicht verwenden wollen. Dafür ist der Bereich welcher quasi scharf gestellt ist viel zu klein. Für mich ist es ein riesen Unterschied ob ich durch mein WBG schaue oder durch das Pard. Selbst wenn ich mit dem WBG schon etwas lokalisiert habe, kann es je nach Größe teilweise etwas dauern bis es dann mit Pard "gefunden" wurde. Daher würde ich ein Pard nicht als Handgerät empfehlen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Das ist aber ein generelles Problem.... mit der Wärmebildtechnik findet man Wärmequellen sehr schnell, mit Nachtsicht dauert das gefühlt eine Ewigkeit.

Wenn man durch das Pard, ohne ZF schaut, gibt das eine größere Übersicht, da die Vergrößerung des ZF wegfällt. Dennoch ist es natürlich schwer den "Hasen" im Gebüsch zu finden. Auf freier Fläche sieht man irgendwann die Lichter funkeln; da hat man mit er WBK schon zwischendrin ne Kaffee getrunken.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.666
dafür reicht ein Pard / Sytong / xx / yy / völlig aus... und man kann es auch irgendwann mal anders einsetzene.

Bushnell Equinox ist wohl nicht mehr verfügbar...

oder ein SiOnyx

Was willst Du denn ausgeben?

Wenn kein Vorsatzmontage geplant ist, sind Sytong / Pard zu teuer für geplante Verendung.


Bushnell Equinox Z 6X50 bekommt man für rund 200€ über EBay Kleinanzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ox-z-6x50-nachtsichgeraet/1835137114-230-7043

Oder sogar noch neu:

 
Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
36
Was haltet ihr von dem
Bushnell View 5 x 42mm?
WB technisch ist bei uns alles erlaubt, da bin ich auch gut ausgerüstet. Bei er schweinepest sozusagen vor der Haustür und SW Strecke von bis zu 70 Stücken kann ich damit relativ gut umgehen.
Aber das I-Tüpfelchen bei einzelnen Stücken läst oft den Finger gerade. Als Alternative habe ich ein Pulsar dn55 mit laserluchs dabei. Leistung reicht vollkommen. Aber zu schwer, zu groß und und und. Daher werde ich es abgeben und mir was handliches zulegen. Zu bemerken, 60% pirschen. Danke erstmals für euere Tips.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.854
Das zu schwer und zu groß befürchte ich auch bei dem Bushnell, die Equinox empfinde ich da als deutlich handlicher.
 
Registriert
13 Jul 2014
Beiträge
54
Was haltet ihr von dem
Bushnell View 5 x 42mm?
WB technisch ist bei uns alles erlaubt, da bin ich auch gut ausgerüstet. Bei er schweinepest sozusagen vor der Haustür und SW Strecke von bis zu 70 Stücken kann ich damit relativ gut umgehen.
Aber das I-Tüpfelchen bei einzelnen Stücken läst oft den Finger gerade. Als Alternative habe ich ein Pulsar dn55 mit laserluchs dabei. Leistung reicht vollkommen. Aber zu schwer, zu groß und und und. Daher werde ich es abgeben und mir was handliches zulegen. Zu bemerken, 60% pirschen. Danke erstmals für euere Tips.
Ich verstehs nicht, welchen Zusatznutzen erhoffst du dir genau durch ein solches NSG Handgerät? Alles was du damit erkennst, erkennst du im WBG doch tausend mal schneller und besser...? Ich mag mich noch gut an die Zeiten erinnern, als ich noch mit solchen Geräten unterwegs war, und bin sehr froh sind diese längst vorbei ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
700
Oben