NANU zum Wolf, der in Polen Kinder angefallen hat

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Und wenn ich nur einen Speer hätte, müsste ich Laufen trainieren, ja :sick:
...

Und im Alter gehts ab zur Rollatortruppe?
Wer erzählt dann der Beute, nicht die befestigten Wege zu verlassen oder ist dann mangels Zähne eh vegan angsagt?

Fragen, Fragen...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich weiss nicht was dieser Expertenvogel geraucht hat, aber wenn bei mir am Stand ein Wolf, nach dem die Bewegungsjagd schon 2 Stunden läuft, in aller Seelenruhe vorbei bummelt braucht mir keiner zu erzählen das der noch die natürliche Scheu hat. Das ist kein Einzelfall, sondern mir persönlich schon 3mal passiert.

Da kann ich nur sagen " natürliche Scheu? AAdR!


A.
Kauf dir endlich einen Klappspaten:censored::censored:
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
@asselito
Ich hab verstanden was du meinst und sehe die Sache sehr ähnlich. Das mit dem vergrämen wäre perfekt. Aber das dürften dann ja wieder nur die hier viel zitierten Experten. Die haben ja dann aber nicht die nötige waffenrechtliche Ausbildung, die ja auch als solche schon ein Tatbestand des Bösen darstellt... Ich kann beim Wolf nicht abschätzen wie er sich weiter ausbreitet. Wir haben ja kaum richtig große unbesiedelte Rückzugsräume wo die relative Nähe zum Menschen vermeidbar wäre. Wenn man mich in den achtziger Jahren gefragt hätte ob und wie sich der Bieber wieder ausbreitet, meine Vorstellung wäre sowas von weit weg von der heutigen Faktenlage gewesen... Wenn der 🐺 dem Bieber bis in die kleinste Niesche Restnatur folgt brauchen wir viel Gummi schrot😁. Aber das werden wir ja sehen.
@Mbogo: Ich habe die meiste Zeit meines Lebens auf dem Land gelebt und da werde ich auch enden, so hoffe ich. Und das mit der Beute hetzen: Bei den San meist mit Wasser-Depots die vorher angelegt wurden. Klar, der Mensch arbeitet mit Köpfchen, ist flexibel und hat es zu vielem gebracht. Geht ihm aber etwas schief, dann steht er ziemlich blöd da. Und davor hat er Angst. Und die treibt ihn um, ich selbst nehme mich da nicht aus. Ich hab im Leben auch so oft die Hosen voll dass ich mir sagen muss: He jetzt mal ganz ruhig. Und beim Thema Wolf eskaliert es eben in alle Richtungen. Und wie ich finde ziemlich extrem.
Gruß concolor
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ich weiss nicht was dieser Expertenvogel geraucht hat, aber wenn bei mir am Stand ein Wolf, nach dem die Bewegungsjagd schon 2 Stunden läuft, in aller Seelenruhe vorbei bummelt braucht mir keiner zu erzählen das der noch die natürliche Scheu hat. Das ist kein Einzelfall, sondern mir persönlich schon 3mal passiert.

Da kann ich nur sagen " natürliche Scheu? AAdR!

Da schnallt man natürlich gern seinen stöbernden Hund (z.B. Teckel, Terrier), der ca. alle 45 Minuten am Stand kurz Kontakt aufnimmt, bevor er wieder im Treiben arbeitet.
Oder hat man schlicht Pech gehabt, den Hype zu "Grauhund-über-alles" nicht hinreichend mit der einen ideologischen Brille gesehen zu haben? :unsure:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....beim letzten Nordseeurlaub in Holland habe ich am Strand einen Herren aus dem Schwabenland getroffen welcher einen Wolfsmischling 9 Mon.alt bei sich hatte ....wie er selbst sagte bereits sein dritter (alle aus Tscheschien gekauft aus privaten Zuchten ) und ausser am Strand könne er die nirgends laufen lassen (war zwar friedlich das Tier, aber gegen unseren DDmix-45kg-, für 9 Mon. schon sehr mächtig) da man diese Tiere so gut wie gar nicht erziehen kann , und sie ihren eigenen Kopf und Willen haben .....!! ....ferner sagte er dass sie auch zu einem gewissen Grad unberechenbar seien und er sie dswg sonst nur angeleint führt ....ausserdem sei die Zucht und Haltung in Deutschland verboten (er führt ihn als Husky-Mischling) ....so,unn jetzt sag mir mal bitte einer warum dies in unserem schönen Gutmenschenland so ist , wenn laut Latzhosenträgergesocks und Wolfskuschelexperten von der Urform (ergo wilder Wolf) überhaupt keine Gefahr ausgehen soll ???? Wo selbst erfahrene Halter ihrem nur zu 50%tigen Wolfhund schon nicht zu 100% trauen können ...???...muß ma net verstehn oder (???) wie so vieles bei uns ....ei dutzidutzi dutzi , wo isser denn der liebe wolfi, ja wo isser denn ??? :rolleyes:
Grüße + WMH , Olli 20171003_115009.jpg20171003_115002.jpg
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Da stellt sich mir die Frage warum man sich so einen Mischling ins Haus holt wenn man um die Eigenschaften genau Bescheid weiss? Weil man was exotisches haben will oder so?

A.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Ach so, wie beim Kurzhaar Weimaraner der so schön zum hellen Ledersofa passt.

A.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Moin, wahrscheinlich gehörte es immer schon zum natürlichen Wolsverhalten durch beleuchtete Ortschaften zu streunen und wir haben einfach keine Ahnung, da wir keine "Fachleute" sind?
Horrido

Kurz und einfach: Ja. :p

Hatten wir doch schon häufig geniug - wenn kein Mensch ANWESEND und BEMERKBAR ist, dann ist die Landschaft (auch der Ort) für den Wolf eben menschenleer ...

Dass (zeitweise) im Gehege gehaltene Wölfe anders zu beurteilen sind als rein wilde sollte zudem jedem normal intelligenten Menschen klar sein. :rolleyes:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Da stellt sich mir die Frage warum man sich so einen Mischling ins Haus holt wenn man um die Eigenschaften genau Bescheid weiss? Weil man was exotisches haben will oder so?

A.


Also gut sieht er aber aus Assel. Deutlich besser als das Viech daneben. :)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Kurz und einfach: Ja. :p

Hatten wir doch schon häufig geniug - wenn kein Mensch ANWESEND und BEMERKBAR ist, dann ist die Landschaft (auch der Ort) für den Wolf eben menschenleer ...

Dass (zeitweise) im Gehege gehaltene Wölfe anders zu beurteilen sind als rein wilde sollte zudem jedem normal intelligenten Menschen klar sein. :rolleyes:

Na, wenn das natürlich im Gehege gehaltene Wölfe sind (Derer es wahrscheinlich auch reichlich gibt...:p) dann ist die Sachlage natürlich eine ganz andere, sollte ein Kind aufgefressen werden, die Eltern wirds trösten. Wie eine beleuchtete Geschäftstrasse in der Lüneburger Heide ein natürlicher Lebensraum für den Wolf sein kann, auf die Idee würde ich nicht mal nach dem zweifelhaften Genuß etlicher Ratzeputz kommen...

Horrido
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Natürlich ist da ein Unterschied im Verhalten zwischen einem GEHEGEtier und einem WILDEN. Und zum zweiten Punkt - ich nehme an, Du meinst Walsrode - schau mal auf ein Luftbild, wo denn die entsprechende Geschäftsstrasse in Relation zu Grüngürteln etc. liegt ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
Weil der Wolf keinen Menschen sieht, betrachtet er den Ort als "menschenleer"? Ja nee is klar...

Sogar die degenerierte Nase eines Schäferhundes ist in der Lage, Drogen in einer Pkg. Kaffee aufzuspüren. Wenn so ein Wolf durch den Ort wechselt und nicht schnallt dass da sehr wohl Menschen sind obwohl er keine sieht, dann plädiere ich für Hegeabschuss.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Hier sind mal wieder die Mechanistiker ohne Ahnung von Ethologie unterwegs.

Dann müsste man, da in D fast die gesamte Landschaft permanent mal mehr, mal weniger nach Mensch "duftet" ALLE Wildtiere Hegeabschiessen. :rolleyes:

Außerdem darf man nicht vergessen, dass alle Wildtiere bei Flucht, aus Neugier etc. sich in Gebiete bewegen, die sie bei anderer "Gemütslage" nicht betreten würden.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
666
Oben