Natur- und Wildfotos aus den spanischen Pyrenäen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6077
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Was so alles aus Chaos, Sinnlosigkeit und Zufall entstehen kann... :bye:

Wunderschön... Die Pyrenäen haben mich schon immer fasziniert. Finde die viel geheimnisvoller und wilder, als z.B. die Alpen.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.676
ich zwar den link nicht öffen, ich war aber letztes jahr in den pyr. und es war richtig geil - kann icht nur empfehlen :thumbup::thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Übrigens auch sehr schön und wild sind die nordspanischen Picos de Europa. Wir haben dort im Sommer das erste Mal auf kantabrische Gams gejagt. Dort gibt's sogar Lachse.
 
A

anonym

Guest
Ich habe hier ja schon viele schöne Fotografien gesehen; aber diese Reihe topt für mich alles.
Ein Traum.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.044
ich habe schon einige Bilder von dem Mario Bregaña gesehen und muss auch sagen IMMER wieder schön anzuschauen :thumbup:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Jepp! Das sind sehr schöne Aufnahmen! Bei manchen hat man allerdings (zumindes an meienm Bildschirm) den Eindruck, als wären sie aus Einzelteilen zusammengesetzt. Ist das die Beleuchtung oder ein Bearbeitungs-/Speicherungs-/.../-Effekt? (2. Bild: die Steine im Vordergrund sehen aus wie VOR die Wiese gesetzt :what: )

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
13 Dez 2013
Beiträge
27
Ja nun, manchmal, das gebe ich ganz offen zu, kommen mir schon Zweifel ob diese ganzen Schönheit, Sinnhaftigkeit und Ästhetik wirklich nur aus Chaos und Zufall entstanden sein kann ...
Chaos ist der falsche Ausdruck. Cosmos trifft es da schon eher. Und ja, kann es. Die geologischen Mechanismen, die zur Bildung von Gebirgen führen und eine unvermeidbare Konsequenz der herrschenden Naturgesetze sind, sollten hinlänglich bekannt sein und sind auch in Zufallsgeneratoren hervorragend reproduzierbar oder sogar noch zu toppen, weil es in PC-Programmen nur die physikalischen Grundlagen gibt, die man haben will, bzw. die die Rechenleistung oder Engine hergibt. Fliegende Inseln, sehr interessant.
Das gleiche trifft übrigens auch für die Evolutionstheorie zu, falls damit Flora und Fauna gemeint sind (lässt sich auch hervorragend in Generatoren reproduzieren - gerne aber auch in Feldversuchen oder Laboren).

Was mit Sinnhaftigkeit gemeint ist, weiß ich nicht.

Wenn überhaupt kann die Frage im Raum stehen, ob denn ein Cosmos einfach so entstehen könnte, die aber niemand beantworten können wird. Und im Übrigen gilt dies:
index.php
20100311.gif


:wink:



BTT: Tolle Bilder. Das Bild mit der Bache und den Frischlingen ist besonders schön.
Moin!

Jepp! Das sind sehr schöne Aufnahmen! Bei manchen hat man allerdings (zumindes an meienm Bildschirm) den Eindruck, als wären sie aus Einzelteilen zusammengesetzt. Ist das die Beleuchtung oder ein Bearbeitungs-/Speicherungs-/.../-Effekt? (2. Bild: die Steine im Vordergrund sehen aus wie VOR die Wiese gesetzt :what: )

Viele Grüße

Joe
Das ist vor allen Dingen die Verwaschenheit des Bildes, die die Gräserspitzen im Vordergrund undeutlich macht. Entweder durch verpatzte Konvertierung, Reskalierung des Bildes oder durch eine technisch inadäquate Kamera/ Einstellungen. Genauere Einschätzung kann ich nicht geben, da ich noch nicht so in der Fotografie bewandt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
747
Oben