Negativmerkmale der .22 Hornet

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Komt wohl noch aus der Zeit, als man versuchte die .458WM mit Kugelpulver auf die ursprünglich veröffentlichten Leistungen zu bringen. Das waren stärkere Pressladungen. Das zusammen mit ggf auch noch die Hitze in Afrika und längerer Lagerung führten dazu, dass das Kugelpulver verklupte und keine konstante Leistung liefern konnte.

Meine präzisesten Ladungen in meinen Kalibern sind leichte Pressladungen, leere aber auch regelmäßig meine Patronen am Schießstand durch veschießen aus . . . .

zb. D073.6 - satte Pressladung in .308Win, ein Jahr gelagert (Normaltemp. trocken). Beim
delaborieren brauchte ich einen Nagel um das Pulver aus den Hülsen zu bekommen!
V0 - Differenzen und Trefferlage habe ich leider nicht mehr überprüft. Gebeiztes Pulver scheint
bei Lagerung und Pressladung richtig zu verbacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
zb. D073.6 - satte Pressladung in .308Win, ein Jahr gelagert (Normaltemp. trocken). Beim
delaborieren brauchte ich einen Nagel um das Pulver aus den Hülsen zu bekommen!
Oh Ha, genau das steht bei mir schon im Schrank für die .308 🤭. Das werde ich wohl mal genauer beobachten müssen.
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
776
zb. D073.6 - satte Pressladung in .308Win, ein Jahr gelagert (Normaltemp. trocken). Beim
delaborieren brauchte ich einen Nagel um das Pulver aus den Hülsen zu bekommen!
V0 - Differenzen und Trefferlage habe ich leider nicht mehr überprüft. Gebeiztes Pulver scheint
bei Lagerung und Pressladung richtig zu verbacken.
Bei mir analog mit AA 8700 in 7mm Weatherby
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
438
Oben