Neue FLGs?

Registriert
18 Apr 2005
Beiträge
836
Also in AT habe ich einige davon schon bekommen und Probegeschossen (Seidler bekommt alles
icon_biggrin.gif
). Zu bedenken ist, dass man dazu einen gezogenen Flintenlauf braucht. Diese sind im den USA sehr verbreitet, bei uns hat so etwas fast niemand. Selbst hatte ich mal so ein Teil, bin aber davon abgekommen, denn dann kann ich gleich eine Büchse nehmen. In den USA gibt es allerdings Staaten indenen die Jagd nur mit Flinten erlaubt ist. Deshalb verwendet man dort oftmals neben Buckshot aus glatten Läufen Slugs aus gezogenen Laufen. Sozusagen eine Gesetzeslücke, oder man nutzt halt alle Möglichkeiten aus.
Natürlich kann man auch mit glatten Läufen und entsprechenden FLG eine ganz schöne Präzison bis 100m zusammenbringen. Dies erfordert aber etwas Einsatz und Arbeitsaufwand. Der Foristi "Tobisch" und meine Wenigkeit sind solche Typen, die versuchen alles aus dem FLG herauszuholen. Teilweise mit Erfolg, teilweise mit Misserfolg.

mfg Österreicher
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
ich habe eine gezogene Savage 210 kal.12/76 und mit der schon allerhand auf die Scheibe (nicht auf wild) geschossen. Macht Spaß.
icon_smile.gif
 
Registriert
18 Apr 2005
Beiträge
836
In unseren Breiten auch eher eine seltene Waffe. Gratuliere.
Was für Streukreise auf welche Distanzen und mit welcher Munition hast du zusammengebracht?

mfg Österreicher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
625
Oben