Neue Flinte 12/76, was gibt es für Gelegenheitsnutzer

Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
510
Meine SX 4 schießt seit Jahren fröhlich alles außer SUBSONIC.....wenn, da was nicht nachlädt, liegt`s am Gewehr (würd ich umtauschen) oder an der Pflege....wobei meine auch mal trotz wiederholtem Einsatz auf dem Stand nur Grundreinigung erfährt....alle 1/4 Jahr dann Zerlegung...
 
Registriert
21 Apr 2024
Beiträge
17
Die Brenner BF18 führe ich jetzt seit 2 Jahren

Für mich, der 4-6 Mal im Jahr auf den Flintenstand kommt und 2-3 Treibjagden mitmacht vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut

Für mich ist alles dran was man braucht, die Verarbeitung ist wertig

Bis jetzt auch null Probleme mit Rost

Ich schieße ausschließlich Rottweil, da ich mit einer Sorte aus Spanien (ich komme nicht auf den Namen... gelbe Packung, gelbe Hülsen) auf dem Stand tatsächlich Versager hatte.

Ich führe dies aber auf die Munition und nicht auf die Waffe zurück. Der Kartok wurde auch anstandslos zurückgenommen
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
363
Hab seit sicher 10 Jahren so ne Türkenflinte Akkar Churchill oder so. Schießt gerade aus, Schaft passt mir ganz wunderbar, ich treffe super und das Ding hat neu glaub mal 500€ rum gekostet.
Zum Krähenjagen hab ich letztes Jahr von einem Jäger aus dem Hegering für 250€ eine SLF von Franchi gekauft. Das Teil schießt wie Gift und macht großen Spaß.

Mit beiden Flinten komme ich im Jahr vermutlich auf knapp 1000 Schuss, war immer damit zufrieden, auch wenn mich Zoli & Co. schonmal angelacht haben.
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
38
Meine Frau nutzt die Brenner BF20 Supersport. Bisher hat die etwa 2.500 bis 3.000 Schuss durch, was man ihr aber nicht anmerkt. Öffnen und schließen erfordert etwas mehr Krafteinsatz als z.B. meine Browning 525. Nervig sind die unterschiedlich lange Chokes, 3 kurze und 2 extended, neuerdings dürfen angeblich bei Wettkämpfen nur gleich lange Chokes verwendet werden. Angeblich passen alternativ die "Beretta Mobilchoke Extended", die sind bei uns aber noch im Zulauf, daher kann ich das noch nicht bestätigen. Sinnvoll ist sich gleich eine andere Chokebox für ein paar € zu besorgen, die mitgelieferte ist sehr "lapprig".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
577
Oben