Neues von SIG SAUER

Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
90
Gibts es mittlerweile hier im Forum weitere praktische Erfahrungen mit der Sig Cross? Ich möchte im nächsten Jahr meine Howa aus gewichtsgründen durch eine Cross ablösen.
Mich würde speziell die Präzision mit Fabrikmunition in .308 win interessieren.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
714
Hat Sig auch das Problem mit der Sicherung gelöst ?
Auf backfire.tv habe ich gelesen:

To be even more clear on this issue the rifle in mention wasn’t dropped or slammed but gently bumped causing a dangerous discharge. This issue has been addressed by Sig with a recall in 2020, and now all copies of the Sig Cross being sold have been fixed.
But unfortunately, there is another safety issue with the Sig Cross which Sig has yet to fix with a recall. When flipping the safety from fire to safe, the safety frequently gets stuck between the two modes–making it unclear what mode the rifle is in.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.066
Hat Sig auch das Problem mit der Sicherung gelöst ?
Auf backfire.tv habe ich gelesen:

To be even more clear on this issue the rifle in mention wasn’t dropped or slammed but gently bumped causing a dangerous discharge. This issue has been addressed by Sig with a recall in 2020, and now all copies of the Sig Cross being sold have been fixed.
But unfortunately, there is another safety issue with the Sig Cross which Sig has yet to fix with a recall. When flipping the safety from fire to safe, the safety frequently gets stuck between the two modes–making it unclear what mode the rifle is in.
Jim auf Backfire hat auch gesagt, dass Sig ihm versichert hat, dass die Waffe auch mit dem klemmenden Sicherungshebel sicher sei. - nun ja, sollten amerikanische Produkthaftungsgrundsätze anzuwenden sein, können sie ggf. ja wieder nach Eckernförde ziehen.

Ansonsten hätte ich wirklich Interesse an einer sicheren Cross in 6.5CM
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
714
Jim auf Backfire hat auch gesagt, dass Sig ihm versichert hat, dass die Waffe auch mit dem klemmenden Sicherungshebel sicher sei. - nun ja, sollten amerikanische Produkthaftungsgrundsätze anzuwenden sein, können sie ggf. ja wieder nach Eckernförde ziehen.

Ansonsten hätte ich wirklich Interesse an einer sicheren Cross in 6.5CM

Ich habe gelesen Kevin Brittingham hat die Top Leute mitgenommen und ein leak bei Sig erzeugt. Villeicht wäre sein Produkt die bessere Wahl.
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
362
Sauber drücken und man hat das Problem nicht. Meine Versuche die Waffe zum "Schiessen" zu bringen in der "2/3 gesichert" Stellung war nicht erfolgreich.
Interessant halt hier die Diskussion im Land er Drillinge und Stecherabzüge. Die hierbei täglich zu erlebenden "Überraschungen" sind mindestens vielfälltiger.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Sauber drücken und man hat das Problem nicht. Meine Versuche die Waffe zum "Schiessen" zu bringen in der "2/3 gesichert" Stellung war nicht erfolgreich.
Interessant halt hier die Diskussion im Land er Drillinge und Stecherabzüge. Die hierbei täglich zu erlebenden "Überraschungen" sind mindestens vielfälltiger.
Wo erlebst du denn täglich falsche Handhabungen mit dem Drilling oder dem Stecher?

Zurück zur Cross, Tim vom Military Arms Chanel lässt an der Cross ja kein gutes Haar. Sowhol Präzisionsprobleme als auch die Qualität gefällt ihm nicht.

Wie sind denn die Erfahrungen hier im Forum?
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Kann es sein, dass die cross mittlerweile im UVP um etwa 400€ günstiger geworden ist?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
685
Oben