Neues Wärmebild - Vorsatzgerät - Nur welches?

Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Moin!

Für meinen Kumpel wird ein neues Wärmebildvorsatzgerät gesucht.
Ich habe für mich das TigIR 6Z+ bestellt, das ist ihm aber zu teuer....

Vom Formfaktor her ist das Infinray Xeye CH 50 schon mal gut, aber einen Shutter bei einer Ziellösung? Nein danke...

Kernpunkte:
Auflösung minimal 640x480 oder besser
17 oder 12µ Sensor
50 Hz oder besser
40 mK oder besser
Kompakte Bauform mit Wechselakku <= 600 Gramm
Preis < 5000 Euro

Gibt es da etwas?

Danke und Gruß,

frogger
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Nich bei dem Gewicht... Krypton, kann man zumindest auf manuell stellen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Dedal 380T2 Quest vielleicht hast du Glück und kannst es irgendwo für <5000,- bekommen. Bin da preislich nicht im Thema, Gerät ist aber einen Blick wert.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
trifft aber seine Vorstellungen nur, was das Gewicht angeht....

Preis zu teuer
Sensor nur der kleine
Blende nur 1.2
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Warum glaubst du kostet die TigIR so viel wie sie kostet?
Die Frage ist zu was das gut sein soll.
Moin!

Für meinen Kumpel wird ein neues Wärmebildvorsatzgerät gesucht.
Ich habe für mich das TigIR 6Z+ bestellt, das ist ihm aber zu teuer....

Vom Formfaktor her ist das Infinray Xeye CH 50 schon mal gut, aber einen Shutter bei einer Ziellösung? Nein danke...

Kernpunkte:
Auflösung minimal 640x480 oder besser
17 oder 12µ Sensor
50 Hz oder besser
40 mK oder besser
Kompakte Bauform mit Wechselakku <= 600 Gramm
Preis < 5000 Euro

Gibt es da etwas?

Danke und Gruß,

frogger
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
in Bezug auf das tolle Behördengerät.. hier muss ich Cast leider mal recht geben.... 5k Euro sinnlos aus dem Fenster geworfen. Die hälfte hätte jagdlich auch gereicht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das shutterless würde ich mir komplett sparen. Kalibrierung auf halb-manuell gestellt und gut ist. Ansonsten such dir einen Shop wo du vor Ort vergleichen kannst.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Meint er. Da war ich auch ganz knapp davor es zu kaufen.
Nachdem ich das CH50 live erlebt habe war für mich das Thema Tigir durch .
Obwohl ich gerne mit drei Händen Geld zum Fenster raus werfe.

Ja, es kalibriert. Das dauert keine Sekunde.
Sofern ich tatsächlich in dem Moment abdrücke in dem kalibriert wird und
ich die Sau trotzdem nicht tödlich treffe, dann war ich vorher schon nicht sauber drauf
oder die Sau hat eine Beschleunigung wie eine haushaltswaage wenn Sabine drauf tritt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ich habe nun auch das CH50, preislich für mich bereits absolute Obergrenze, was Beute in Relation zur Anschaffung betrifft eigentlich schon grenzwertig.
Als Berufsjäger, der eine Investition tätigen kann, ist das TIGIR bestimmt State of the Art.
Was ich am TIGIR beeindruckend finde, ist die Möglichkeit den digitalen Zoom auch als Aufsatz nutzen zu können.
Ja, richtig gelesen... da wird laut YT Video jede Vergrößerungsstufe eingeschossen. Genial!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
600
Oben