Niederwildseminar am 25.04.2015 in Wunsiedel

Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.581
Moin,

wer hat Lust? Wer ist dabei?
Ich starte meine Reise 30km nördlich von München und vielleicht hat ja jemand Lust eine Fahrgemeinschaft zu bilden.






Auszug aus dem Jagdschuldprogramm der BJV-Landesjagdschule
21370514jr.jpg




Grüße,
Skeety
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Lust schon aber vom östlichen Niederösterreich ist der Weg ein klein wenig weit :sad:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
NÖ - Wunsiedel hab ich schon mit dem Zug gemacht und es hat sich ausgezahlt!!!!! Kann ich nur empfehlen!!!
 
A

anonym

Guest
Leider, leider, leider kann ich an diesem Termin nicht.
Im nächsten Jahr bin ich aber gerne dabei, leider klappt es dieses Jahr gar nicht.
Ich hatte vor der Forenumstellung mal einen Block mit dem Namen Projekt Hase eingestellt.
Kleine Info: die letzte Zählung erbrachte 32 Hasen auf 100ha im Frühjahr.
Ich bin zufrieden damit sind wir in 5 Lahren um etwas mehr als den Faktor 3 angestiegen.
Wir haben ein paar Wilackerflächen gewinnen können, ich denke das die Verbesserung de Lebensraum jetzt zusätzliche Früchte trägt
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Ich hab das Seminar vor einigen Jahren bei Klaus Schmidt (ist hier manchmal im Forum aktiv :biggrin: :) )gemacht! Für mich konnte ich einiges mitnehmen. Credo: In der Raubwildbejagung muss der Heger sehr aktiv sein, Nutzt aber auch nichts wenn das Habitat nicht passt, deshalb Wildäcker, Hecken usw. anlegen um Erfolg zu haben. Die Reise lohnt sich allemal. Die Referenten sind super Nett alles im allen sehr empfehlenswert!
WH
Quigon
 
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
50
Habe mich auch gerade Angemeldet!
Mal schauen ob sich die Reise lohnt und man für das eigenen Revier etwas mitnehmen kann.
 
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
50
Habe auch 400 km einfache Strecke :thumbup:
Das geht schon. Wieviele km macht man jede Woche im Revier? Da kommt ja auch einiges zusammen.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
@Katerle: bei mir waren es 550km einfache Strecke mit dem Auto. Gefahren bin ich mit den Öffis (was vor allem bei der Rückreise spannend war, denn ich hatte weit mehr als nur viel Wissen mit nach Hause genommen!)
Also sicher kein leichtes Unterfangen, aber es war es wert!!!! Fahr hin, du wirst es nicht bereuen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
280
Oben