Nikon Prostaff

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Dann ist es immerhin ein sehr gutes Glas. Ich habe ein Zeiss HD 8x42 und ein Monarch 8x40, das meine Frau heute führt und mit dem ich 8 Jahre gejagt habe. Ich könnte nicht behaupten, dass ich mit dem Zeiss ein Stück mehr erlegt hätte...
Das Zeiss kostet 4x so viel wie das Monarch, das für wenig Geld sehr viel bietet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Nein, das kann nicht sein.
1. Es ist zu billig
2. Kommt aus einem Rückständigen Niedriglohnland (also alles außer dem heiligen römischen Reich)
3. Es steht nicht Zeiss, Swarowski, Leica, S&B,.... drauf
4. Es ist zu billig
5. und überhaupt....

Schrott
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Dann ist es immerhin ein sehr gutes Glas. Ich habe ein Zeiss HD 8x42 und ein Monarch 8x40, das meine Frau heute führt und mit dem ich 8 Jahre gejagt habe. Ich könnte nicht behaupten, dass ich mit dem Zeiss ein Stück mehr erlegt hätte...
Das Zeiss kostet 4x so viel wie das Monarch, das für wenig Geld sehr viel bietet.

Darum geht's nicht.

Bei einem Glas aus dem Highend Bereich ist alles bis zum letzten Quentchen ausgeschöpft. Stand der Technik.

Bei den Mittelklassegläsern oder Billiglinien wird eben gespart.
Da jedes Auge anders ist muss man das nicht unbedingt auf Anhieb sehen.

Da bspw mein Dialyt schon seit 1990 bei mir ist und auch sicher noch mal 20 Jahre mitmacht relativiert sich der Preis.

Im übrigen kenne ich noch Zeiten, da gab es bei Zeiss einfach nur Ferngläser.
Da gab es keine Mittelklasse oder Billigzeug aus China.
7x42 und 8x56 Dialyt, 8x30 Safari und drei Marinegläser, 6x42, 7x50, 15x60 und die Faltgläser und fertig.
Keiner hat sich beschwert.

und bei Zielfernrohren ist es noch einfacher. Mechanische Qualität ist das A und O (für mich) und da gibt's eben momentan nur 2-3 Hersteller die das (heute noch) leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
und bei Zielfernrohren ist es noch einfacher. Mechanische Qualität ist das A und O (für mich) und da gibt's eben momentan nur 2-3 Hersteller die das (heute noch) leisten können.

Im übrigen kenne ich noch Zeiten, da gab es bei Zeiss einfach nur Ferngläser.

Ach Cast, was stimmt mit dir nicht?
Lass das doch mal mit deinen Stammtischparolen, das ist Unsinn. Das kannst Du gar nicht wissen. Hast Du alle Gläser aller Hersteller ausgiebig getestet? Ich kenne die Antwort. Nein! Nur weil Du das meinst ist das nicht so. Zu differenzieren ist dir wohl nie beigebracht worden oder?

Und früher war alles besser, sogar die Zukunft...

Und das ist übrigens Hi-End:
https://www.nikon.de/de_DE/product/sport-optics/binoculars/wx/wx-10x50-if
Ne andere Hausnummer als deine 27 Jahre alte Dialyt Scherbe. (Auch wenn es völlig Latte ist, denn Du musst damit zufrieden sein. Da du aber gut bist in Leuten etwas madig zu reden tue ich das jetzt auch mal).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Hört Hört! Es sprach Leanardo da Vinci und Humboldt in persona des Wild und Hund Forums.:lol:
Wer glaubt etwas zu sein ,hört auf etwas zu werden :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich hole den Thread mal wieder hoch...

Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt die ein Prostaff 5 auf einer Büchse der "Magnum Klasse" einsetzen, also alles oberhalb der Mittelkaliber.

Kann diese günstige Linie auch Rückstoß oberhalb 35J ab oder ist das kein so guter Plan ? Ich plane ein 2,5-10x42 auf einer 8x68S zu montieren um das alte 6x42 darauf zu ersetzen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
695
Oben