Norma BONDSTRIKE

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.658
Das das nicht ein ganz normales AB nur mit blauer Plastikspitze?
Ich sehe gerade keinen gravierenden Unterschied zwischen beiden Geschossen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.658
Ich schieße zur Zeit ,und das auch schon seit längerer Zeit, das Norma Oryx 180 grs.
Bin voll zufrieden.

Bringt das Bondstrike irgend welche Vorteile, die ich nicht sehe, oder ist das ein Marketing Ding?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Das das nicht ein ganz normales AB nur mit blauer Plastikspitze?
Ich sehe gerade keinen gravierenden Unterschied zwischen beiden Geschossen.

Nein, wie bereits in diesem Thread erwähnt. Das Accubond hat vor Allem im Heck einen stärkeren Mantel. Man muss sich nur die Schnittbilder anschauen.
 
Registriert
31 Mrz 2004
Beiträge
193
Hallo,

ich habe mit einem 60 cm Atzl R8-Lauf im Kaliber .300WSM ein ganz klein wenig Erfahrung auf Rotwild gesammelt. Die Bixn ist nagelneu und der Lauf gerade erst eingefahren. Präzision iO soweit (Kleeblatt bei 4 Schuss auf 100m); hoffe wird noch etwas besser, wenn der Lauf mehr Schuss hat.

Schmalspießer, 100m schräg von vorne aufs Blatt:
Flucht 50m, obwohl innen alles püriert war. Zugegeben kein guter Winkel, aber schon beeindruckend die Sauerei...

Hirsch der Klasse III, 220m breitstehend ganz knapp hinter das Blatt. Flucht 50m. Jetzt kommst aber: Geschoss im Wildkörper abgelenkt und hinten in der Dünnung steckenden geborgen (s. Bild)! Dieses Hirschchen ohne Ausschuss!! Innen wieder Suppe...!

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, ich weiß.... ABER das Geschoss muss schon noch zulegen, wenn es dem NOS AB das Wasser reichen will. Dieses ist mein Standardgeschoss von .270 bis .375.

Hier also mal ein Kurzbericht von Erlebten, ohne wirklich viel Aussagekraft.

MfG Corby
 

Anhänge

  • 20200819_192907.jpg
    20200819_192907.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 66
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo,

ich habe mit einem 60 cm Atzl R8-Lauf im Kaliber .300WSM ein ganz klein wenig Erfahrung auf Rotwild gesammelt. Die Bixn ist nagelneu und der Lauf gerade erst eingefahren. Präzision iO soweit (Kleeblatt bei 4 Schuss auf 100m); hoffe wird noch etwas besser, wenn der Lauf mehr Schuss hat.

Schmalspießer, 100m schräg von vorne aufs Blatt:
Flucht 50m, obwohl innen alles püriert war. Zugegeben kein guter Winkel, aber schon beeindruckend die Sauerei...

Hirsch der Klasse III, 220m breitstehend ganz knapp hinter das Blatt. Flucht 50m. Jetzt kommst aber: Geschoss im Wildkörper abgelenkt und hinten in der Dünnung steckenden geborgen (s. Bild)! Dieses Hirschchen ohne Ausschuss!! Innen wieder Suppe...!

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, ich weiß.... ABER das Geschoss muss schon noch zulegen, wenn es dem NOS AB das Wasser reichen will. Dieses ist mein Standardgeschoss von .270 bis .375.

Hier also mal ein Kurzbericht von Erlebten, ohne wirklich viel Aussagekraft.

MfG Corby


So sahen meine aus 7x64 RWS EVO aus und teilweise noch platter. Sollte mich nicht wundern wenn das BS eine Sparvariante des RWS-Bruders ist ohne Nickel und Kappe.:poop:


SCirocco II aus 7x64 ganz andere Liga, obwohl leichter!
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Vom Preis aber leider alles andere als "Spar".
Zu nem realistischen Preis hätte ichs auch mal probiert, aber nicht zu diesem Fantasiepreis.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Gibt es denn mittlerweile Erfahrungswerte mit der Bondstrike in 308 win ? Suche eine Labo für meine M03 in 308 50cm lauf
 
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
59
Hallo zusamme,

ich wollte das Thema gerne nochmals aufgreifen und fragen ob noch jemand Erfahrjngen gemacht hat. Was Wirkung und Präzision angeht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
584
Oben