Notwehr Sittensen- Gericht lehnt Verfahren ab

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
dondito schrieb:
Ich kann dieses politisch Korrekte Gelaber nicht mehr hören.

2/3 aller Straftaten in D werden doch von unseren Neubürgern oder die von diesen Abstammen verübt. Wenn du die Wahrheit aussprichst bist du R-radikal. Wenn du einen Männerwitz machst biste frauenfeindlich. Merkt ihr eigentlich noch in was für einem Staat wir leben. Und wenn einer sagt: Wer bei mir einbricht der muss mit Gegenwehr rechnen. Der gehört am Besten Vorsorglich in Schutzhaft genommen. Wir kommen da wieder hin wo wir schon mal waren. Nur das die normaldenkenden Bürger diesmal die Deppen sind.

So ihr Veganer, Deutschenhasser, Umweltschützer, Frauenversteher kurz und gut Weicheier jetzt legt mal los.
Feuer frei

Du sprichst mir aus der Seele! Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt als A........hasser oder R-radikaler abgestempelt werde. :16:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Für Seelenverwandte: hier gibt es die offizielle Statistik
> http://www.bka.de/DE/Publikationen/Poli ... _node.html
Ab dem Punkt 2.3.3 [das bezieht sich auf die PKS 2011 (download!)] findet Ihr die nichtdeutschen Tatverdächtigen!
Seite 126 zeigt die von Euch behaupteten Prozentsätze!
(wenn Ihr sie gefunden habt, also die 2/3, dann könnt Ihr 's ja posten)

Übrigens, im Bereich der Straftaten in Bezug auf ausländerrechtliche Regelungen liegt der %-Satz bei fast 100!


Das war's von meiner Seite!
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Heil
Berlinger schrieb:
...
Wenn Du damals, in der guten alten Zeit, im Mittelalter, als Mann einen Drachen getötet hast, bekamst Du die Königstochter und ein Königreich als Eigenjagdrevier dazu. Heute bekämst Du Ärger mit dem Tierschutzverein.

Wenn Du Pech hast, darüber hnaus noch Besuch von Claudia Roth.
geht doch gar nicht, @Berlichinger.
Der Drachen wurde doch in Deiner beschriebenen Geschichte erlegt

:31:

Wenn Claudia die versprochene Königstochter wäre, dann würde ich mich eher mit dem Drachen verbünden. Erstens könnte es schlimmer nicht kommen, und zweitens könnte man den Drachen vielleicht zum brauchbaren Nachsuche- oder Stöberdrachen ausbiilden. Eingetragen im Zuchtbuch als Dachen-Bracke.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Berlinger schrieb:
Wenn Claudia die versprochene Königstochter wäre, dann würde ich mich eher mit dem Drachen verbünden. Erstens könnte es schlimmer nicht kommen, und zweitens könnte man den Drachen vielleicht zum brauchbaren Nachsuche- oder Stöberdrachen ausbiilden. Eingetragen im Zuchtbuch als Dachen-Bracke.

:18: Die ist schon klar, was aus so 'was werden kann? :18:

Ab in die örtliche Drachengruppe!
Übrigens, jagen die laut?
Dürfen die auch von März bis Oktober feuerspeiend im dürren Tann eingesetzt werden?
:31:
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.880
Lagom schrieb:
Für Seelenverwandte: hier gibt es die offizielle Statistik
> http://www.bka.de/DE/Publikationen/Poli ... _node.html
Ab dem Punkt 2.3.3 [das bezieht sich auf die PKS 2011 (download!)] findet Ihr die nichtdeutschen Tatverdächtigen!
Seite 126 zeigt die von Euch behaupteten Prozentsätze!
(wenn Ihr sie gefunden habt, also die 2/3, dann könnt Ihr 's ja posten)

Übrigens, im Bereich der Straftaten in Bezug auf ausländerrechtliche Regelungen liegt der %-Satz bei fast 100!


Das war's von meiner Seite!

Geh mir wech mit diesen blöden Fakten! Die will doch sowieso keiner hören! Wunschdenkenwelt und Realitätsverweigerung ist doch viel komfortabler.

So, und jetzt alle im Chor:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune.
Ich mach mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
Berlinger schrieb:
dondito schrieb:
... Wenn du die Wahrheit aussprichst bist du R-radikal. Wenn du einen Männerwitz machst biste frauenfeindlich...

Wenn Du damals, in der guten alten Zeit, im Mittelalter, als Mann einen Drachen getötet hast, bekamst Du die jungfräuliche Königstochter und ein Königreich als Eigenjagdrevier dazu. Heute bekämst Du Ärger mit dem Tierschutzverein.

Wenn Du Pech hast, darüber hnaus noch Besuch von Claudia Roth.

Heute gibt es keine Jungfrauen mehr und Du musst den Drachen heiraten :32:
ferring
 
A

anonym

Guest
Ich weiß, ich weiß, jetz gehöre ich auch zu den Bööösen..., aber wenn
dondito schrieb:
Ich kann dieses politisch Korrekte Gelaber nicht mehr hören.

2/3 aller Straftaten in D werden doch von unseren Neubürgern oder die von diesen Abstammen verübt.....
schreibt, kannst du

Lagom schrieb:
Für Seelenverwandte: hier gibt es die offizielle Statistik
> http://www.bka.de/DE/Publikationen/Poli ... _node.html
Ab dem Punkt 2.3.3 [das bezieht sich auf die PKS 2011 (download!)] findet Ihr die nichtdeutschen Tatverdächtigen!
Seite 126 zeigt die von Euch behaupteten Prozentsätze!
(wenn Ihr sie gefunden habt, also die 2/3, dann könnt Ihr 's ja posten)

Übrigens, im Bereich der Straftaten in Bezug auf ausländerrechtliche Regelungen liegt der %-Satz bei fast 100!


Das war's von meiner Seite!

nicht mit dieser Statistik daherkommen.

Die sagt nämlich nichts über die oben angesprochenen Bevölkerungsgruppen aus. :32:

Und um noch eins draufzusetzen, das ist in D auch nicht (mehr) erlaubt, die Statistik so abzufassen. :15:



rechy


PS: In der Sache :27: zur übrigen "Diskussion" = würg :11:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Berlichinger,
Berlinger schrieb:
...
...

Wenn Claudia die versprochene Königstochter wäre....
dann wäre für mich die Geschichte schon zu Ende bevor sie mit "es war einmal..." überhaupt und jemals beginnen könnte.

Manche Dinge sind nicht einmal ein Eigenreich.. äh, nein, eine Königjagd.. nöö, auch nicht :25:
ach Menno...

:31:

Ich bleib am gipfl....
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
...das hatte ich hier schon mal beschrieben, vor Gericht ist man wie auf hoher See:
Vor Jahren ist folgendes einem Freund passiert:
Vor dem Hintergrund des Vorfalls bitte daran denken, dass die Gesetzgebung zur Aufbewahrung damals etwas entspannter war…
Er hat bei seinem Büma eine Pistole gekauft. Selbige war in Wachspapier eingewickelt und um diese eine schöne Pappschachtel.
Der Kollege kommt in sein Haus und hört das Telefon klingeln. Er eilt in sein Arbeitszimmer, legt die Schachtel auf den Schreibtisch und führt sein Telefonat.
Die Schachtel blieb dann liegen…
In der Nacht gegen 4.00 Uhr wachen er und seine Gattin auf. Irgendwas war im Haus, Lichtschein war auch von unten zu sehen. Decke über den Kopf ziehen ist nicht so richtig zielführend. Ihm fällt die eingewickelte Pistole im Nachbarzimmer ein.
Aufgestanden, das fettige Ding ausgepackt und mit der ungeladenen Waffe bei Anblick des Besuchers „Hände hoch“ gerufen. Der Besuch konnte Deutsch verstehen (wie gesagt: der Vorfall war schon in den 80ern des letzten Jahrhunderts) und verstand auch die Ernsthaftigkeit der Aufforderung.
Ging dann alles sehr schnell. Polizei kam nach Anruf, selbige bedankten sich und alles war gut.
Nach 4 Wochen lag bei meinem Freund ein Brief der Staatsanwaltschaft im Kasten:
qualitative Überschreitung der Notwehr.
Zum Anwalt (auch Jäger) und das ganze ging vor Gericht.
Nach der Verhandlung war der Jagdschein weg und es gab eine ziemlich hohe Geldstrafe. Der Anwalt beruhigte meinen Freund, als er hörte, welcher Richter den Fall in der zweiten Instanz führte. Dieser Richter steht mit nicht nur auf dem Boden des Gesetzes, sondern auch mit beiden Beinen im normalen Leben. Und das sagt er auch ganz deutlich….

Als der Richter sich das ganze Elend des Vorganges angehört hatte sagte er sinngemäß:
In der Situation sollte der Geschädigte (also mein Freund) durch Augenschein feststellen, ob der Besucher ein Weidenkörbchen am Arm hat. Wenn JA, hat er sich beim Pilze sammeln offensichtlich verlaufen. Der Besucher sollte dann auf den richtigen Weg gebracht werden.
Wenn er KEIN Weidenkörbchen dabei hatte, sollte dieser auch auf den richtigen Weg gebracht werden. In diesem Fall auch mit einer ungeladenen Pistole. Das Verhalten meines Freundes war nicht zu beanstanden. Freispruch.
Ihr seht, auch vor 25 Jahren war es vor Gericht auch schon wunderlich.
 
A

anonym

Guest
Normaler Weise lasse ich den" Großen Baumeister aller Welten" außen vor, aber möge Gott verhindern das wir Jäger mit dem Gesetz in Konflikt geraten, während wir eine Waffe tragen. Das wünsche ich uns allen, ausnahmslos :28: !

(Die Ausnahme kennt Ihr ..... genau wenn die "Terrorherrschaft der Verbieter" eine zwote Revolution nach 1849 erforderlich macht, aber so weit wird es nicht kommen.)
 
Registriert
15 Aug 2004
Beiträge
100
Es gab mal in der 80igern einen Aufkleber, auf dem stand:

"Schieße oder schieße nicht, Ärger kriegst du immer"

Das sagt doch eigentlich alles.

Sollte ich um mein Leben fürchten müssen, werde ich mich wehren, da sind mir die Konsequenzen egal, denn ich habe nur ein Leben.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

ich mag politisch korrektes Gelaber auch nicht - allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Beiträge hier Gelaber sind, offenbar machen sich alle user doch heftige Gedanken.
Ob die immer juristisch richtig sind, ist eine andere Frage, kein Thema.
Ich bleibe allerdings dabei, ich würde mir nicht wünschen, nochmal in eine Notwehr Situation zu kommen, weil ich genau weiss, wie ich regaieren würde - und weil ich liebr in Gottes oder Odins Hand bin, denn in der eines neuzeitlichen Richters.
Nicht, weil der "nichts kann oder nichts versteht" - beileibe nicht, vielmehr kann man heutzutage, je nach gerade herrschendem Zeitgeist und dem Echo, das der jeweisl in Rede stehende Fall in den Medien erfährt, e b e n n i c h t mehr z w i n g e n d davon ausgehen, dass das Gericht objektiv und lediglich "dem Gesetz und dem eigenen Gewissen verpflichtet" entscheidet...

Den Spruch "schiess' oder schiess' nicht, Du wirst es immer bereuen" haben sie uns seinerzeit
(Anfang der achtziger Jahre) in einem Kurs von S.F. Hübner alle 10 Minuten eingebleut - und das ist richtig so, man muss sich imemr bewusst sein, was man tut, wenn man eine Waffe benutzt, sei es auf der Jagd, sei es anderweitig.
Und man beachte - ich habe W a f f e geschrieben, nicht unbedingt Schusswaffe.
Letztlich gilt aber hier wie überall: "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!" - man muss halt nur und immer bereit sein, das Echo zu vertragen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
711
Oben