NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Ach so, dann sind Schalldämpfer in NRW also zur Jagd zugelassen ?

Nein, sind sie nicht! Sie sind im Zweifelsfall aber nicht explizit verboten! Versuch bitte, Dir den juristischen Unterschied dieser Aussage deutlich zu machen!

Hatte ich bisher nur anders in Erinnerung.
Eine Frage des Waffenrechts ist es sicher nicht doch, genau das ist es - und damit liegt diese Frage schon einmal nicht mehr nur in Händen des für die Jagd zuständigen Ministeriums, sondern im IM!!!, denn das gilt bundesweit und z.B. in Bayern sind SD für die Jagd erlaubt.

Im Gegenteil: In Bayern sind SD bei der Jagdausübung zunächst einmal grundsätzlich verboten (Art. 29 Abs. 2 Nr. 7 BayJG), sie können lediglich im Rahmen einer Ausnahmeregelung gem. Art. 29 Abs. 3 Nr. 2 erlaubt werden. Versuch bitte, Dir den juristischen Unterschied auch dieser Aussage deutlich zu machen!

Also bestehen Handlungsbedarf Dass objektiver Handlungsbedarf nach einer Überarbeitung des NRW-LJG besteht, wird kein vernünftiger Jäger bestreiten!!! und Möglichkeiten für eine Landesregierung mit Lindner, das auch für die ganze Verwaltung deutlich verständlich und eindeutig zu regeln ... ;-)

Du kennst also schon jetzt den Ausgang der Koalitionsgespräche, die Verteilung der Ministerien sowie die Kompetenzen innerhalb der Landesregierung, die insbesondere Herr Lindner haben wird?! Ich bin beeindruckt!

Die zulässige Magazinkapazität für die Jagd kann bei der Gelegenheit auch gleich auf praxisgerechte 5 Patronen angepasst werden.

Es ist schon relativ schwierig, sinnvoll zu diskutieren, wenn bei einer Seite schon die "Grundlagen" etwas durcheinander geraten sind...
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Es ist schon relativ schwierig, sinnvoll zu diskutieren, wenn bei einer Seite schon die "Grundlagen" etwas durcheinander geraten sind...
Zum Glück lebe ich nicht in NRW, denn so defensiv und passiv wird das nix ...
So kann ich mir das Elend ganz entspannt von aussen ansehen, sozusagen als Kuriosum und mahnendes Beispiel. ;-)
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Das solltet ihr tun, vielleicht kommen ja aus dem übrigen Bundesgebiet einige zur Unterstützung? Es wäre wohl der richtige Zeitpunkt (vor der Bundestagswahl) von Schwarzgelb einzufordern, was uns auf der Seele brennt:cheers:

Ich komme helfen! Auch aus Brandenburg!
Solche Demonstrationen haben mehr kinetische Energie, als alle Meckermails an irgendwelche Politignoranzien zusammen!!!
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mahlzeit,
hier werden Fische verteilt, die noch nicht gefangen sind...
So lange unsere grünen "Freunde" immer noch über 5% kommen, sind sie immer noch als Koalitionspartner gefragt. Den etablierten fehlen Sitze zum regieren und ich traue weder Frau Dr. M, noch "Nun ruft doch mal Martin" große Gewinne zu. Interessant ist der 10 Punkte Plan unserer "Freunde", mal sehen, wer sich darauf einlässt...
Diese Gefahr ist noch lange nicht gebannt!

Horrido
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich komme helfen! Auch aus Brandenburg!
Solche Demonstrationen haben mehr kinetische Energie, als alle Meckermails an irgendwelche Politignoranzien zusammen!!!
Gruß-Spitz
Ich bring 2Flaschen Zielwasser mit(aus dem guten Saarland) dann machen wir noch nen kleinen Forumsumtrunk:cheers:
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.473
Zumindest finden sich da immer wieder welche die Erklärungen und Gründe parat haben warum alles lange dauern muss.

Deutsche Gründlichkeit eben. :roll:
Putzig! da wird allenthalben über den angeblich nicht vorhandenen Rechtsstaat lamentiert und wenn dann mal einer darauf hinweist, dass Gesetzgebung in einem geregelten Verfahren (= auch ein Aspekt von Rechtsstaatlichkeit!) geschehen muss, wird der verbal angegangen.

Es ist natürlich viel einfacher, das Willkürprinzip hochzuhalten und mal eben aus der Hand irgendwelche Regeln erlassen zu wollen (die man im Ernstfall nicht mal vernünftig formulieren kann) - solange man an der Macht oder wenigstens auf der "richtigen" Seite zu sein glaubt. Dass einem das beim nächsten Machtwechsel ins Gesicht fliegt, wird gern mal ausgeblendet. Da passt dann auch die Attitüde "Ich hab von Gesetzgebung / Normsetzung keine Ahnung - und bin stolz darauf" wie die Faust aufs Auge. Auf diesem Kenntnislevel ist man argumentativ leichte Beute für Grüne und Rote.

Teddy
P.S. vielleicht entwerft ihr mal die "Landeswillkürverordnung NRW":lol:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Sogar rot-grün hat es geschafft, das Landesjagdgesetz formal korrekt zu verabschieden.

Dann wird das scharz-gelb ja wohl auch hinbekommen.

Und wenn man will, ist das rechtsstaatlich völlig korrekt bis zum Anfang des nächsten Jagdjahres zu machen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Was willst du denn ?

Wo schrieb ich denn das die Regularien nicht eingehalten werden sollen ?

Lediglich das mich persönlich das nicht interessiert und das man den Vorgang anstoßen soll ohne Ausreden zu erfinden warum alles etwas länger dauert .


Ganz offensichtlich begreifst Du nicht einmal die logischen Widersprüche in Deinem eigenen Geschriebenen, das ist sehr schade! Von Deinem offensichtlichen und bereits mehrfach geäußerten Desinteresse an elementaren demokratischen Abläufen in einer Gesellschaft einmal ganz abgesehen... :no:

So lange Du DAS aber nicht zumindest an- und -erkennst, solltest Du wirklich seeehr vorsichtig sein mit Geplapper a la "Vorgänge anstoßen" und "Ausreden erfinden"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Sogar rot-grün hat es geschafft, das Landesjagdgesetz formal korrekt zu verabschieden.

Stimmt! Und wie lange hat das gedauert? Bei einer Regierung, die eine satte Mehrheit im Parlament hatte?

Dann wird das scharz-gelb ja wohl auch hinbekommen.

Ich zitiere mich einfach einmal selbst: "Du kennst also schon jetzt den Ausgang der Koalitionsgespräche, die Verteilung der Ministerien sowie die Kompetenzen innerhalb der Landesregierung, die insbesondere Herr Lindner haben wird?! Ich bin beeindruckt!"

Und wenn man will, ist das rechtsstaatlich völlig korrekt bis zum Anfang des nächsten Jagdjahres zu machen.

Ah, ein Mann mit Erfahrung im Regierungsgeschäft! Wann war nochmal der Termin der Übergabe der Amtsgeschäfte von der derzeitigen Kraft-" an die künftige (??) "Laschet-Regierung"? Und wie lange hatte das ge-remmelte Novellierungsverfahren letztlich gedauert?


Ergänzt: Vielleicht solltest Du (oder andere Grundsatz-Nörgeler) ja aber vorsichtshalber schon einmal damit anfangen, den LJV NRW ob seiner unglaublichen Unfähigkeit zu bashen, das Verfahren zu übernehmen - oder zumindest maßgeblich zu beschleunigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Ich zitiere mich einfach einmal selbst: "Du kennst also schon jetzt den Ausgang der Koalitionsgespräche, die Verteilung der Ministerien sowie die Kompetenzen innerhalb der Landesregierung, die insbesondere Herr Lindner haben wird?! Ich bin beeindruckt!"
Wer erst NACH den Koalitionsgesprächen Forderungen erhebt, ist für diese Legislaturperiode eindeutig zu spät dran, Selbstzitat hin oder her ...

... Und wie lange hatte das ge-remmelte Novellierungsverfahren letztlich gedauert?
Wenn schwarz-gelb bei der (Jagd)Gesetzgebung auch remmeln würde, wären sie aber ganz schön beremmelt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich zitiere mich einfach einmal selbst: "Du kennst also schon jetzt den Ausgang der Koalitionsgespräche, die Verteilung der Ministerien sowie die Kompetenzen innerhalb der Landesregierung, die insbesondere Herr Lindner haben wird?!

Lindner bleibt doch nicht in Düsseldorf, der geht nach Berlin.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Lindner bleibt doch nicht in Düsseldorf, der geht nach Berlin.

:lol: :lol: :lol:

ja, und nach dem 24. September wird er - in alter liberaler Tradition - dort Außenminister!

Wie gewöhnlich "gut unterrichtete" Latrinenparolen besagen - die jetzt schon von "Wahlbetrug in NRW" reden...
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Wer erst NACH den Koalitionsgesprächen Forderungen erhebt, ist für diese Legislaturperiode eindeutig zu spät dran, Selbstzitat hin oder her ...

Hast Du denn einen konkreten Wunsch auf welcher Seite im Koalitionsvertrag z.B. die Aufhebung des § 19 Abs. 1 Nr. 8 LJG-NRW zu stehen kommen soll???

Ich mein´ nur, nachdem die Koalitionsgespräche offiziell noch nicht richtig begonnen haben, wäre ja wohl gerade noch Zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
606
Oben