NSG u. Fotoblitz?

Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
575
Hallo Forengemeinde,

ich hab vor mir ein NSG für den nächtlichen Sauenansitz anzuschaffen, beim stöbern im Internet ist mir bei Gebrauchtangeboten etwas aufgefallen. Viele Fotographieren bei DIGITALEN Nachtsichtgeräten unbedarft mit Blitz direkt ins Objektiv, ich meine irgendwo mal gehört zu haben man muss NSG's von künstlichen Lichtquellen fernhalten sonst können sie irgendeinen Schaden nehmen.

Was sagen die Experten, sind die NSG die so "fotographiert" wurden, bereits alle Schrott bevor sie überhaupt verkauft wurden?

Gruß und Waidmannsheil
jungjäger22
 
A

anonym

Guest
...gehts jetzt um den Fotoblitz, oder um Mündungsfeuer? :32:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.547
Jungjäger22 schrieb:
..., sind die NSG die so "fotographiert" wurden, bereits alle Schrott bevor sie überhaupt verkauft wurden?
Eine Empfindlichkeit gegenüber grellen Lichtquellen (z.B. Autoscheinwerfer) besteht allenfalls, wenn das Nachtsichtgerät eingeschaltet ist.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Jungjäger22 schrieb:
Viele Fotographieren bei DIGITALEN Nachtsichtgeräten unbedarft mit Blitz direkt ins Objektiv,

Er schreibt bei digitalen Nachtsichtgräten und da spielt Licht selbst im eingeschalteten Zustand keine Rolle weil es einfach eine komplett andere Technik ist. Aber wenn du was vernünftiges willst dann hol dir kein Digitales.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
538
Oben