Nur Rassehunde?

  • Ersteller Jung-Hochwildjäger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Okt 2004
Beiträge
1.139
Mauswiesel schrieb:
Airedale schrieb:
servus miteinander,
aha, der große baujäger spricht :roll:
sorry airedale, ist nicht persönlich gemeint, aber von baujagd hast DU keine ahnung und du bist kein aktiver baujäger.

Wie bei euch üblich muß man es wieder auf die persönliche Schiene versuchen. Anders könnt ihr nicht?
Woher kannst Du Dir ein Urteil darüber erlauben, wieviele Baujagden ich schon mitgemacht habe?
Wieviele muß ich gemacht haben damit die TBC Jury gestattet, daß ich mir ein Urteil darüber erlaube?
Weder kennst Du mich, noch meine Hunde, noch warst Du schonmal mit mir Jagen.
Halt die Füsse still und schreib nicht jeden Mist den dein Dickerchen dir in's Ohr flüstert, hier im Forum hast du frei.

Meine persönlichen Erfahrungen sind die, daß der Fuchs springt, wenn er kann und man über der Erde vorsichtig genug war und er springen kann. Punkt.
Wenn ich daß mit den Aussagen der Jäger in meinem Bekanntenkreis vergleiche ist das scheinbar die Regel. Mag in Bayern anders sein, da ist ja einiges anders.
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
Airedale schrieb:
Wie bei euch üblich muß man es wieder auf die persönliche Schiene versuchen. Anders könnt ihr nicht?
Woher kannst Du Dir ein Urteil darüber erlauben, wieviele Baujagden ich schon mitgemacht habe?
Wieviele muß ich gemacht haben damit die TBC Jury gestattet, daß ich mir ein Urteil darüber erlaube?
Weder kennst Du mich, noch meine Hunde, noch warst Du schonmal mit mir Jagen.
Halt die Füsse still und schreib nicht jeden Mist den dein Dickerchen dir in's Ohr flüstert, hier im Forum hast du frei.

Meine persönlichen Erfahrungen sind die, daß der Fuchs springt, wenn er kann und man über der Erde vorsichtig genug war und er springen kann. Punkt.
Wenn ich daß mit den Aussagen der Jäger in meinem Bekanntenkreis vergleiche ist das scheinbar die Regel. Mag in Bayern anders sein, da ist ja einiges anders.

servus miteinander,

STOP, ich wurde nicht persönlich, hab ich extra dazugeschrieben.

und nur so als randbemerkung, den majestätischen plural kannst du dir sparen, "du" und "mauswiesel" genügt völlig :wink:

nur - soweit ich das im forum verfolgen konnte- bist du kein baujäger und hast keine bauhunde. du kennst die baujagd also "nur" aus erzählungen und erfahrungsberichten anderer. und ich habe hier lediglich MEINE EIGENEN erfahrungen niedergeschrieben. wieviele baujagden hast du schon AKTIV gemacht? mit welchen hunden? keine provokation, nur interesse!

TBC JURY? ICH habe mit tbc kennel NICHTS zu tun!

waidmannsheil

's mauswiesele
 
Registriert
19 Okt 2004
Beiträge
1.139
Ich habe eine Westfalenterrierhündin, die mehrfach im Kunst- und Naturbau zum Einsatz kam.
Als Baujäger bezeichne ich mich deshalb ganz sicher nicht, aber meine Erfahrung habe ich schon gemacht.
Lassen wir's dabei.
 
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
3.097
Klosterförster schrieb:
[quote="Kai von Wietersheim":qvsttgtn]
Terrier31 schrieb:
Hallo,

Mensch, hier geht es ja Rund :lol: . So sehr ich doch eure Jagdkultur achte, so sehr ich auch Freund eures Jagdhundewesens bin, versteh ich es doch nicht so ganz.

Ein Terrier darf nicht Apportieren, du musst dass letzte Zeiss Glas haben (alles andere ist schrott und taugt absolut nichts), alle nicht anerkannten (in D) Jagdhunderassen sollten nicht Jagen, wenn ein Jaeger sich ueber den Erfolg seiner Hunde freut wird er Rund gemacht :cry: . Toleranz sieht man hier leider wenig.

Schade, macht immer weniger Spass hier reinzuschauen. Aber ist ja jedem selber Ueberlassen was er macht, ne? :lol:

Ich bin so 3-4x im Jahr in Deutschland, ich erinnere mich, dass ich einmal fragte ob ich mal bei einer Nachsuche mitlaufen duerfte (ich wuerde dem jenigen meine Telefonummer geben damit er mir bescheid sagen koennte). O mein Gott, was hab ich da bloss gefragt, von einem Herren hier im Forum bekamm ich eine "Grobe" Antwort. Ist dass Normal? Ist es schlimm wenn man lernen will?

Hier gibt es anscheinend auch einige die ALLES wissen und koennen, aber so mit der Zeit hab ich festgestellt ich dass hier mehr im Forum als im Wald gejagdt wird.


Einen schoenen Sonntag wuensch ich euch allen, und vergesst nicht, wir leben nur einmal :wink:


Gruesse,


Antonio

Hallo Antonio,

schreib mir doch mal ne PM. Wo bist Du denn dann in Deutschland?
Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit zur Nachsuche über den Verlag!!

Grüße
Kai

Kann man die bei Euch bestellen? Hört sich zumindest so an! Deshalb Vorsicht mit solchen Aussagen! Nur ein Tip!![/quote:qvsttgtn]

Hi KloFö,

ich denke, es ist eigentlich klar, was ich damit meinte! :oops:

Grüße
Kai

PS: Thema geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
333
Oben