ÖJV Brandenburg ruft Mitglieder zu Demonstration für neues Landesjagdgesetz

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Das war doch der Gesetzesvorschlag mit den Handtuchrevieren? Wie kann man so nen wildökologischen Schwachsinn gut finden, wenn man "ökologisch" im Namen hat?
Ich habe am Rande gehört andere ÖJV Landesverbände schlagen auch die Hände übern Kopf zusammen bei der Vorstellung dieser Handtuchreviere.
Die ÖJVler finden in jedem NLP eine jagdliche Heimat, nicht nur dort.

Es gibt nicht die ÖVJler, oder die Jäger. Es wurden mehr Jagdhunde von Jägern aus anderen Verbänden erschossen. Oder gar schlimmeres.

Als Hundebesitzer reagiere ich auch empfindlich auf so eine Meldung. Dieses Unglück jetzt aber einem ganzen Verein anhängen zu wollen ist doch Quatsch.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Als Hundebesitzer reagiere ich auch empfindlich auf so eine Meldung. Dieses Unglück jetzt aber einem ganzen Verein anhängen zu wollen ist doch Quatsch.
Stimmt, war etwas überzogen.
Aber dass es bei dem Verein extrem Schiesser gibt, lässt sich nicht leugnen. Kopfschüsse auf DJ und zusammenschiessen ganzer Rudel, alles schon miterlebt. Wenn man Strecke um jeden Preis machen möchte, dann muss man hohes Risiko gehen, ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.953
..., alles schon miterlebt.
Da wo Du Dich rumtreibst möcht ich nicht sein. Warum gehst denn zu solchen Veranstaltungen hin? :unsure:

Bevor ich bei sowas mit rumstehe würd ich mir lieber noch einen Sissi-Film oder ein Fußballspiel freiwillig (und das will was heißen!) im TV ansehen und auf der Couch bleiben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.953
Mir wäre nicht bekannt was Du für eine "Postition" hast. Wüsste nicht das hier mal aufgeschnappt zu haben.
Aber wenn Dich die Position zu sowas hinzwingt: Mein Beileid! 🤝
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
887
Stimmt, war etwas überzogen.
Aber dass es bei dem Verein extrem Schiesser gibt, lässt sich nicht leugnen. Kopfschüsse auf DJ und zusammenschiessen ganzer Rudel, alles schon miterlebt. Wenn man Strecke um jeden Preis machen möchte, dann muss man hohes Risiko gehen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Man merkt, du hast nicht die geringste Ahnung, wie man Strecke macht, aber eine sehr interessante Vorstellung davon, wie Leute, die überdurchschnittlich erfolgreich sind, vorgehen.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Jagderfolg ist sicher auch eine Frage der Definition. Als nachhaltiger und waidgerechter Jäger darf und muss man aber gewisse Dinge zumindest hinterfragen, oder besser klar ablehnen! Alle möglichen "Kollateralschäden" einfach hinzunehmen finde ich äusserst bedenklich.

Solange alle Leute hinterherkriechen, wird sich nichts ändern, was aber eigentlich dringend einer Änderung bedarf..

P.S. Ich gehe prinzipiell nicht auf solche "Veranstaltungen".
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
887
Dort liegt der Hund begraben.
ÖJV Knaller haben genau dieses Selbstverständnis und in der Folge gehen sie mEn. auch höhere Risiken ein.
Mag sein, dass das manche machen, auch wenn mir nicht eingeht, warum das nur ÖJVler sein sollen. Aber die sind eben blöd, weil höhere Risikobereitschaft auf keinen Fall zielführend für mehr Erfolg ist. Den erfolgreichen Jäger mach das Können und das Gespür für Situationen aus, nicht die Anzahl der abgegebenen Schüsse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Mag sein, dass das manche machen, auch wenn mir nicht eingeht, warum das nur ÖJVler sein sollen. Aber die sind eben blöd, weil höhere Risikobereitschaft auf keinen Fall zielführend für mehr Erfolg ist. Den erfolgreichen Jäger mach das Können und das Gespür für Situationen aus, nicht die Anzahl der abgegebenen Schüsse.
Überdurchschnittlich , mehr Jagderfolg etc.pp

Jagd ist mE. kein Wettstreit bzw. erfolgreiches Jagen mache ich nicht an einer Zahl von Abschüssen fest. Am Ende zählt , dass man die Dinge richtig gemacht hat.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Aber dass es bei dem Verein extrem Schiesser gibt,
Ich geh davon aus, dass der Sauenballerprinz von Öttingen kein ÖJV Mitglied ist. Schau mal auf Youtube die ganzen Videos von den Ballerfritzen. Alles ÖJVler??? Dagegen sind die meisten ÖJVler Waisenknaben. Also Schießer gibt es überall. Ich bin viel auf Bewegungsjagden und was ich da von Landesjagdverbändlern mitkriege, lässt mich immer wieder schaudern. Fehlendes jagdhandwerkliches Können, Schießgeilheit, Gleichgültigkeit gegenüber Tierleid, etc, etc. Sind jetzt alle LJV Mitglieder so??? Ich würde mal sagen nein, aber die Dilettanten fallen halt mehr auf. Also runter vom Gas und mal etwas nachdenken was du schreibst. Das bei manchen der ÖJV bestimmte Nerven erwischt ist mir klar. Ist das das schlechte Gewissen....🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
689
Oben