Optik für den Stand: Bushnell 4,5-18x40 SF, BDC vs. Vortex Diamondback HP 4-16x42

Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
[h=2]Bushnell 4,5-18x40 SF, BDC vs. Vortex Diamondback HP 4-16x42[/h]
Hallo zusammen,

für meinen .223 AR-15 Selbstlader suche ich momentan noch eine Optik. Preislich sind 300-400€ drin. Das Glas soll primär am Stand 100m-300m und, sofern es sich bewährt, vielleicht gelegentlich tagsüber auf Reh oder Fuchs mitgenommen werden.
Ein gutes Glas (Zeiss V8) ist auf meinem Repetierter vorhanden. Es geht also um ein reines Zweitglas.

Bei der Recherche bin ich auf das Vortex Diamondback HP 4-16x42 Dead Hold BDC und das Bushnell AR Optics 4,5-18x40SF BDC gestoßen.
Beide haben zöllige Mittelrohrdurchmesser, Parallaxeverstellung, montieren wollte ich das ZF mit einer Burris P.E.P.R (QD?)​

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden genannten Gläser oder sogar beiden? Welches wäre für meine Zwecke empfehlenswert? Gibt es vielleicht noch andere empfehlenswerte Gläser dieser Preisklasse, die ich nicht auf dem Schirm habe?

Vielen Dank für alle Beiträge im Voraus!​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
302
Oben