Original-Mauser-Double-Square-Montage mit Hakko BED-40

Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
104
Hat jemand im Forum diese Kombination für Eine M03 ?
Ich finde nirgendwo die Original-Mauser-Double-Square-Montage mit einer Weaver Schiene sodass ich mein Hakko Sight BED-40 montieren kann.
Würde mich freuen über Positive Beiträge. :idea:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Meinst du, dass in der Double Square bridge ein Weaver-Prisma drin sein soll :roll:

Wird es nicht geben, kannst aber Weaver-Fußplatten draufschrauben 8)
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
104
Sir Henry schrieb:
Meinst du, dass in der Double Square bridge ein Weaver-Prisma drin sein soll :roll:

Wird es nicht geben, kannst aber Weaver-Fußplatten draufschrauben 8)

Ja das meine ich, habe gehört das Mauser so eine Montage bringt , so ab Mai . ob es stimmt weis ich nicht deswegen meine frage hier im Forum. :roll:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Vielleicht bringen die was an der IWA
und für den Ami-Markt.
Schätze aber dass trotz dieses "features" die Amis die 03 nicht kaufen.
Die Germans dagegen schon, merkt man an der Anfrage, weil sich Weaver Mounts billig beschaffen und leicht montieren lassen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wie hatten die denn auf den letzten IWAs das DocterSight und das Zeiss montiert?
IIRC gibt es bereits eine Weaver-Schiene für die M03.


WaiHei
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
Die Schiene für das Zeiss Teil hat nur eine Quernut.
Werner Reb hat in der aktuellen Pirsch nen Bericht über das "Mini-Aimpoint"
geschrieben,das er u.a. auf nem Weaverprototyp auf der 03 drauf hatte.Baut hoch und lang.Ich hatte in Dortmund gefragt,ob sie die Montage generell nicht tiefer setzen können.Wegen Problemen mit dem Hülsenauswurf ist das aber nicht drinne.Abhilfe wäre ein Hinterschaft mit höhenverstellbarer Backe.Gibts aber bisher nur in Holz.
Da die Unterteile der Double-Square-Montage aber recht massiv zu sein scheinen,sollte ein Werkzeugmacher die doch so modifizieren können,oder eben was passendesNeues fräsen,daß man ne ganze Ecke niedriger kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
661
Oben