OT aus Wildträger - Cast und der Vitara

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hatte ich gelesen, warum kein Opel mehr?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich hab 360 tkm BMW hinter mir und nur einen Anlasser und 2 gebrochene Federn hinten (bekanntes Problem) hinter mir.
Dafür rostet er nicht wie ein Opel 😝 und es passt alles in den Kofferraum ohne waghalsige Experimente mit der Anhängerkupplung 😉
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.749
Das sind doch Ammenmärchen mit dem Rost. Die Rostvorsorge ist genauso wie bei allen anderen, die angeblich nicht rosten.
Bei Opel und VW (vorher) gabs den Lopez Effekt in den 90ern, der führte zu dem Mist der produziert wurde.

Wenn ich an die ersten X5 denke... da beeilte sich BMW zu betonen, daß die nicht fürs Gelände geeignet seien....

Der Volvo meiner Eltern hatte auch 370.000 hinter sich, da war sogar noch der erste Auspuff drin.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.749
Hatte ich gelesen, warum kein Opel mehr?

Schönes Auto der Mokka, der Suzuki kann Allrad besser und ist bei gleicher Ausstattug einiges günstiger.
Die Maschine im Vitara ist im Vergleich zum Turbo 1,4er von Opel sparsamer, mehr Drehmoment bei weniger Umdrehungen. Dabei ist der Opel 10 cm länger und deutlich schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das sind doch Ammenmärchen mit dem Rost. Die Rostvorsorge ist genauso wie bei allen anderen, die angeblich nicht rosten.
Bei Opel und VW (vorher) gabs den Lopez Effekt in den 90ern, der führte zu dem Mist der produziert wurde.

Wenn ich an die ersten X5 denke... da beeilte sich BMW zu betonen, daß die nicht fürs Gelände geeignet seien....

Der Volvo meiner Eltern hatte auch 370.000 hinter sich, da war sogar noch der erste Auspuff drin.
Nein das mit dem Rost sind Tatsachen, immer noch. Sehe dass jeden Tag, besonders schlimm an den Achsen usw.
Da ist jeder Chinese besser...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ggf. sollte man im Off-Topic Bereich mal den Faden aufmachen "Autos...Diskutieren bis zum Umfallen", denn wahrscheinlich würde selbst ein Thread zum Thema "Welcher Gurtschloss-Stecker ist am praktischsten?" recht schnell in eine Diskussion ausarten, dass es überhaupt keinen Sinn macht in eine Schrottkarre wie XY überhaupt einen Adpater zu stecken und der TS soll umgehend dieses oder jenes Fahrzeug anschaffen ;)
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich denke der TS hat umfassende Informationen erhalten.
Er hat sich ohnehin bereits entschieden und gekauft.
Vielleicht kann er ja mal bei Gelegenheit schreiben, ob das Teil was taugt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.749
Weil ich es gerade sehe.
Den Mokka gibts nicht mit Allrad und Automatik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Geil Opel eben, bauen einen SUV verschnitt ohne wenigstens optionalen Allrad 😂😂😂
Passt super zum allgemeinen Konzept 😂
 
Registriert
16 Jan 2014
Beiträge
54
Den Mokka gibt es momentan nur mit manueller Schaltung und Allrad.(MY 2019)
Den Vorgänger(MY 2018) gab es auch mit Automatik!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.749
Das wollte ich damit sagen.
Da ich keinen Schalter will, viel der Mokka raus.

Im übrigen mal umschauen, dank 6DTemp wurden einige Allradversionen gestrichen, da die nur mit großem Diesel zu haben waren und der nicht mehr 6dtemp schafft, Beispiel Mitsubishi ASX.

und da mittlerweile 2/3 der Käufer eines SUV keinen Allrad bestellen, überlegen immer mehr Hersteller denselben erst gar nicht mehr anzubieten.
Gerade bei den Kompakten wie Seat Arona , VW T-Cross, oder den Franzosen, einschließlich den Opeldingern von Renault.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
308
Oben