Passanten wollen jäger am schiessen hindern

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Ich habe Ende Mai letzten Jahres an einem Hochsitz bis kurz vor 20 Uhr eine neue Leiter angebracht. Habe mich dann entschlossen dort direkt anzusitzen. Um 21.10 als es gerade beginnt interesant zu werden , sehe ich wie ein PKW direkt rückwärts den Weg bis genau vor meinen Sitz fährt. Na toll dachte ich und erwartete was da nun noch kommen sollte. Ein Mann stieg aus und packte dann einigen Kram aus seinem Kofferaum aus. Es war der Imker der 15 m neben der Kanzel einige Bienenkästen stehen hatte. Als er auf mich aufmerksam wurde redeten wir kurz und ich ließ ihn seine Arbeit machen. Ich wußte also das er 20 m links neben mir am werkeln war und er wußte das ich auf meinem Sitz saß, mit der Absicht Wild zu erlegen. So weit, so gut. Nun trat ca 90 m rechts von mir ein schwacher Jährling aus. Ich habe kurz an den Imker und seine Reaktion auf den Schuß gedacht, und dann den Bock erlegt. Der Mann hat sich wohl ein wenig erschreckt war dann aber doch sehr interessiert und wollte mit mir unbedingt zum Stück gehen. Es war "seine erste Jagd" wie er mir sagte. Er schien begeistert und wir unterhielten uns noch eine Weile. 14 Tage später standen dann 4 Gläser Honig auf der Kanzel. Ein super Beispiel für ein postives Miteinander von 2 unterschiedlichen Naturnutzern. Dieses Erlebnis bleibt sicher bei jedem von uns lange im Gedächtnis
 
M

Mitglied 13815

Guest
Sorry für OT: hab auch ein paar Imker im Revier. Wir betreiben Naturalwirtschaft. Rehgulasch gegen Honig...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
https://de.wikipedia.org/wiki/Hörsturz
. Hörstörungen mit erkennbarer Ursache sind gemäß dieser Definition kein Hörsturz.

Durch einen Schussknall pflegt man ein Knalltraume zu erleiden, wenn nicht schlimmeres.
Wobei mit zunehmender Entfernung die Gefahr von gesundheitlichen Schäden rapide sinkt. Ich glaube kaum, dass er so dicht an der Mündung war, dass dies eine gesundsschädigung nach sich ziehen könnte.
Das dürfte leicht gutachterlich zu widerlegen sein.
Dann dreht man den Spieß um und belangt denjenigen welcher sich hier in betrügerischer Absicht mittels verschiedener Vergehen bereichern wollte ;)
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Das ist lustig, hab auch einem Imker ein aufstellen von Bienenstöcken bei uns im Wald ermöglicht und tausche Wild gegen Honig. Jetzt noch einen Forellenbach im Wald anlegen und ich bin autark.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
667
Oben