Passat Alltrack (B8)

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich hatte es nicht, nur in Leihwagen. Das wirst du m.E. fahren müssen, ich habe mich dagegen entschieden weil ich keinen wirklich Vorteil sah und das Standardfahrwerk mir gut genug abgestimmt war, ein Kollege fand das mit die wichtigste Option.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.919
Btw: Welches waren denn, kurz formuliert, die anderen KO-Gründe beim Scout aus deiner Sicht, oryx?

Hier mal mein damaliger Bericht:

"So, ein erneutes update zum Scout (Erstzulassung 10.12.2009 - Km-Stand 241.000)


1. Bei starkem Lenkeinschlag in Hanglage gibt es beim Fahren ein "kratzendes Geräusch" - das Pneu "schrabbelt" dann am Radkasten

2. Der Kofferraumverschluß unter aller Sau - immer noch dieser federnd-gelagerte Kunststoffstift, der die Kofferraumklappe öffnet. Ist der einmal umgebogen, muss man die Klappe von innen entriegeln....

3. Die Türverkleidung hat sich bisher - zum Glück - noch nicht gelöst (bei dem Vor-Vorgänger löste sie sich im Bereich der Armauflage).

4. Bei Fahrt in Hanglage setzt schonmal die Anhängerkupplung auf - meines Erachtens aber hinnehmbar, da es sich ja um keinen "Geländewagen" handelt.

5. Die Plastikverkleidung am Radkasten auf der hinteren rechten Seite löste sich gänzlich - Schaden behoben

6. Die Knöpfe der Fensterheber zeigten massive Verschleißerscheinungen (des öfteren Totalausfall) - Schaden behoben

7. Hört sich zwar dumm an, aber die Gestaltung / Einpassung der Fahrer- und Beifahrerfenster ist murks, da sie auch bei leicht geöffnetem Fenster und Regen diesen gezielt in den Inneraum leiten und damit auch auf die Knöpfe der Fensterheber....

8. Konsolenlager vorne ist gerissen und wurde ausgetauscht.

9. Gelenkschutzhülle (Achsmanschette) ist defekt und wurde ausgetauscht.

10. Des Weiteren verlor der Scout Kühlflüssigkeit (1,5 Liter auf 100 km). Haarrisse im Zylinderkopf - Kopf wurde getauscht.

11. Kühler musste getauscht werden, da auch dieser "durch" war.

12. Dritte Bremsleuchte musste getauscht werden, da defekt.

13. Abgassonde war defekt und musste getauscht werden.

14. Im Moment leitet das Auto ein Teil der Autoabgase über die Lüftung in den Innenraum (vor allem im Standbetrieb) - nicht sehr angenehm.

15. Der Scheibenwasserbehälter ist undicht - es passt nur noch ca. 1 Liter rein - der Rest läuft irgendwie unten raus.

16. Die Elektronik spinnt manchmal - Auto schließt sich selbstständig ab - toll wenn der Schlüssel steckt und man draußen ist.... "
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.162
...das scheint ja ein ziemliches Montagsauto zu sein! Irgendwie wäre ich mit diesem Auto ständig in unangenehmer Bereitschaft für das nächste Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Habe gerade gelesen, das VW in absehbarer Zeit den Passat einstellen wird (es wird kein neues Modell geben). Also noch schnell einen Alltrack kaufen, könnte der letzte sein ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Wer auch 10-15 % Waldwege führt, kennt das zur Genüge, unabhängig vom Typ.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
588
Oben