Passen Sie auf! Betrüger-Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.047
Bei Creditreforn wird die Firma geführt, allerdings mit anderer Adresse in Eckernförde. Impressum sagt Kieler Straße 78, Creditreform sagt Grasholz 27. Vielleicht haben wir ja Foristen aus Eckernförde hier. Würde ich dort wohnen, machte ich mir den Spaß da mal nachzusehen.
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
41
Bei Creditreforn wird die Firma geführt, allerdings mit anderer Adresse in Eckernförde. Impressum sagt Kieler Straße 78, Creditreform sagt Grasholz 27. Vielleicht haben wir ja Foristen aus Eckernförde hier. Würde ich dort wohnen, machte ich mir den Spaß da mal nachzusehen.
Grasholz 27 ist ein Wohnkomplex gegenüber der ehemaligen Kaserne Carlshöhe, da gibt´s (Stand Weihnachten 2022) keine Schilder, die auf eine solche Firma hinweisen. Die Kieler Straße 78 ist die ehemalige Bauschule bzw. Standortverwaltung heute sitzt da der "Baltic Sea Campus" drin. Auch hier wäre mir eine solche Firma aufgefallen... ich frag meinen Vater mal, vielleicht hat der ja Zeit, da mal vorbeizuschauen.

Website des Baltic Sea Campus mit Impressum:


Die haben auch rechts neben der Eingangspforte nen Plexiglasschild hängen. Da steht 100% nichts von einer Outdoorfirma drauf.

|EDIT| Vadder ist angesetzt und besorgt uns ein Foto des Schildes am Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.047
Oder die Gebühren dieser Zahlungsdienstleister sparen.
Online kaufe ich nur noch über Paypal. Wenn ein Händler dies nicht anbietet, lass ich es. Letztes Jahr habe ich € 400 Lehrgeld bezahlt. Die Anzeige führte zu keinem Erfolg, weil der Shop im Ausland verankert war. Von unseren Behörden wird sowas nicht weiter verfolgt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Online kaufe ich nur noch über Paypal.
Ich eigentlich auch, zumal ich in den letzten Wochen 2x den Käuferschutz aktivieren musste, weil die Händler meinten, die Rückzahlung schludern zu lassen...

Leider bieten aber einige Jagdshops kein Paypal an, meist die, die auch Waffen und Munition oder Waffenzubehör verkaufen. Paypal schließt diese Art Waren zum Bezahlen aus.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
handelsregister.de ist meiner Meinung nach das beste Recherechetool. Dort sind notariell beglaubigte Dokumente hinterlegt die auch bei den entsprechend zuständigen Gerichten liegen (sollten).

Grasholz 27 scheint demnach seit 22.10.22 die offizielle Adresse der Geschäftsräume zu sein, notariell bestätigt!

Siehe hier: https://forum.wildundhund.de/threads/passen-sie-auf-betrueger-seite.137177/post-4816724 und wer es selber lernen mag hier: handelsregister.de
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.047
Ich eigentlich auch, zumal ich in den letzten Wochen 2x den Käuferschutz aktivieren musste, weil die Händler meinten, die Rückzahlung schludern zu lassen...

Leider bieten aber einige Jagdshops kein Paypal an, meist die, die auch Waffen und Munition oder Waffenzubehör verkaufen. Paypal schließt diese Art Waren zum Bezahlen aus.
Stimmt! Bei Waffen und Mun gibt es kein Paypal. Bei F kaufe ich auf Rechnung und bei anderen etablierten Händlern mit Vorauskasse. Damit gehe ich kein Risiko ein.

Habe Alpinex gestern mal ausgiebig gegoogelt und eigentlich nix darüber gefunden, außer der Homepage von Alpinex. Damit meine ich irgendwelche Rezensionen. Ist schon irgendwie seltsam. Mit Vorkasse kaufen würde ich hier jedenfalls nicht.

P.S.: Wenn Maximtac hier solch einen Faden startet und damit einen Onlineshop schwerst beschuldigt, wird er wissen, was er tut. Alles andere wäre geschäftlicher Suizid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Der Geschäftsführer ist gleichzeitig Hauptgeschäftsführer dieses Labels.


Riversuny hat seinen Geschäftssitz in Fuzhou, Provinz Fujian, China.

Waren dieses Anbieters werden auch regelmäßig auf Alibaba angeboten. Ich habe eine Arbeitsjacke von denen, die dermaßen haltbar ist, dass sie schon vier Jahre ohne dass die Reißverschlüsse oder das Material selber kaputt gegangen ist. Und der Job als Landwirt ist für die Bekleidung die man so am Körper trägt schon etwas... naja sagen wir einmal fordernder.

Ich würde jederzeit wieder von denen eine Arbeitsjacke kaufen, weil sowohl Passform als auch Tragekomfort ungewohnt hoch sind. Die Jacke hat mich damals keine 40 Euro gekostet.

Die Firma Riversuny existiert schon eine ganze Weile, Beschwerden oder Betrugsvorwürfe sind online nicht zu finden.

Dennoch sollte man immer etwas vorsichtig sein, insofern ist Maximtacs Warnung durchaus angebracht.

Fotografien sind in der Regel nun einmal keine Creative Commons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
564
Ich finde man sollte schon handfeste beweise haben bevor man so etwas in einem Öffentlichen Forum lostritt.
Das der Anbieter einen Chinesischen Namen hat finde ich jetzt auch nicht so abwegig wo die Technik sowieso fast nur aus China kommt, per Vorkasse würde ich da aber auch nichts in der höhe kaufen.
Und wieviel Onlineshops sind heute zu Tage einfach nur Briefkasten Firmen selber erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
840
Ruf da mal an. Obwohl noch Geschäftszeiten sind, läuft nur eine Standart-Bandansage ohne Hinweis auf den Betreiber, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft.
Vermutlich eine neue Ebene der Fake-Shops. Das sieht alles wirklich echt aus.
Also dazu muss ich dann jetzt vermelden, dass die mich heute morgen sogar zurückgerufen haben... Wenn das Betrug ist, dann ein sehr umfangreicher...
 
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
6
Unter www.Bundesanzeiger.de kann man sich die Bilanzen der GmbH aufrufen. Die letzte Veröffentlichung war für das Jahr 2019 im Januar 2021. Ich hätte zumindest für das Jahr 2020 eine Bilanz erwartet, aber für das Fehlen gibt es vielleicht auch eine Erklärung (Experten sind gefragt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
667
Oben