Pendelstangenbock

F

franz Jauch

Guest
Ich habe am Abend des 4. Mai einen Pendelstangenbock erlegt. Beide Stangen hängen herunter.
Diese sind jedoch so locker dass sie nur am Fell anhängen und bei normalem Abschärfen und Abkochen warscheinlich abfallen würden. Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht wie ich den Bock präparieren soll.
Hat jemand eine Idee?

Das gesamte Haupt komplett mit Träger will ich aber eingentlich auch nicht professionell präparien lassen.
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
267
franz Jauch schrieb:
Ich habe am Abend des 4. Mai einen Pendelstangenbock erlegt. Beide Stangen hängen herunter.
....
Das gesamte Haupt komplett mit Träger will ich aber eingentlich auch nicht professionell präparien lassen.

Überlaß es dem Fuchs.
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
103
sowas erlegt wahrscheinlich nur jeder 100 Jäger einmal in seinem Leben, wenn es dir dann noch zu teuer zum präperieren ist, dann gibs wirklich dem Fuchs!!!

Werner
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
franz Jauch schrieb:
Ich habe am Abend des 4. Mai einen Pendelstangenbock erlegt. Beide Stangen hängen herunter.
Diese sind jedoch so locker dass sie nur am Fell anhängen und bei normalem Abschärfen und Abkochen warscheinlich abfallen würden. Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht wie ich den Bock präparieren soll.
Hat jemand eine Idee?

Das gesamte Haupt komplett mit Träger will ich aber eingentlich auch nicht professionell präparien lassen.

Gib bitte Bescheid, wie du es gemacht / machen lassen hast!

Ich habe auch so einen Kandidaten im Revier, welcher sich aber seit dem 1.5. vor mir versteckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
686
Oben