Peta in Panorama

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Zitat Nils
sowas kommt eben dabei heraus, wenn man tieren ein lebensrecht zugesteht.
für mich ist das die dümmste form der menschenfeindlichkeit <HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich haben Tiere ein Recht auf Leben. Natürlich bin ich auch nicht Menschenfeindlich, wenn ich dieser Meinung bin.
Verachtung gegenüber dem Leben sind da doch eher Ausdrücke wie: Ernte und Überschuss abschöpfen, wie bei der Niederwildjagd.
Tiere sind Lebewesen die man achten sollte und bei dieser Einstellung ist keiner deswegen Menschenfeindlich.
Das obige Zitat gibt doch sehr zu denken.
Nutria
 
Registriert
28 Apr 2003
Beiträge
461
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:


daß man auch Tieren ein Recht auf Leben zugestehen muss, ohne das man dadurch der dümmste Menschenfeind ist.
<HR></BLOCKQUOTE>


ich geb zu, die behauptung, dass alle tierrechtler dumme menschenfeinde sind, ist etwas gewagt.
es mag ja vereinzelt gegenbeispiele geben, allerdings scheint mir die gefahr sehr gross als tierrechtler ein dummer menschenfeind zu werden.

wenn du tierrechtler sein solltest und gleichzeitig landwirt, dann erklär mir mal wie das gleichzeitig möglich ist.
meiner meinung ist landwirtschaft ohne das direkte oder indirekte töten von tieren unmöglich.
die jain in indien haben das ja schon erkannt ;-)

gruss
nils
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Nils,

(eigentlich wollt' ich ja gar nicht mehr - in DEM Fall mach ich ne Ausnahme)
auf die Antwort Deiner Frage warte ich auch mit Interesse.
Früher zumindest hatte Nutria auch noch angegeben, dass er "Angler" wäre. Auf (sinngemäss) ähnliche Fragen zu DEM Thema hat er NIE geantwortet - ausser mit Polemik natürlich.
Also warten wir gemeinsam.....
icon_biggrin.gif


[ 27. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Foxhunter ]
 
Registriert
20 Mrz 2002
Beiträge
312
In einem anderen Tierrechtler-Forum wird z.Z. auch lustig über das Thema diskutiert.
Ich habe unter dem Nick "Die Realitaet" auch ein Posting hinterlassen und ein paar "deftige" Antworten bekommen.

O-Ton: "Sag mir mal den Unterschied zwischen Juden und Schweinen"

Ehrlich gesagt - bei soviel vollkommen intelligenzfreiem "Einsatz für Tiere" bleibt sogar mir die Spucke weg. Ist das kein Fall für Staatsanwaltschaft?
Selber lesen unter
http://www.3dimi.de/kyaforum/viewtopic.php?TopicID=102&page=0#430
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
599
Oben