Piefke auf Almratzn (Achtung Überlänge!)

Registriert
30 Mai 2004
Beiträge
290
Wo wart Ihre denn genau? Ist das das Virgental? Wir waren fast zur gleichen Zeit drinnen.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Wie schon anklang, entstand die Idee bei HiKä's Hundeführertreffen. Aber wieviele solcher über'm Bier geborenen Ideen, "man könnte ja mal...", kennt Ihr, die nie umgesetzt wurden? Tomorrow never comes.

Ich möchte daher abschließend nochmals dmdBj loben, der den Worten Taten folgen ließ. Der das Ganze organisierte, unsere Familien bespaßte, sicher bei seinem Arbeitgeber Urlaub einreichen musste und Übernachtungskosten hatte. Ohne selbst zur Jagd zu gehen. Und der sich bannig über unseren Jagderfolg freute.

Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank!
 
Registriert
24 Feb 2004
Beiträge
415
frodo schrieb:
Wie schon anklang, entstand die Idee bei HiKä's Hundeführertreffen. Aber wieviele solcher über'm Bier geborenen Ideen, "man könnte ja mal...", kennt Ihr, die nie umgesetzt wurden? Tomorrow never comes.

Ich möchte daher abschließend nochmals dmdBj loben, der den Worten Taten folgen ließ. Der das Ganze organisierte, unsere Familien bespaßte, sicher bei seinem Arbeitgeber Urlaub einreichen musste und Übernachtungskosten hatte. Ohne selbst zur Jagd zu gehen. Und der sich bannig über unseren Jagderfolg freute.

Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank!

Kann mich den Worten von Frodo nur anschließen. Kameraden wie den Helmut findet man nicht leicht in unserer Zeit. Freue mich schon, wenn wir ihn wieder treffen.

Viele Grüße an den Streirer,

Markus
 
Registriert
30 Mai 2004
Beiträge
290
´@dmbj: War am Wochenende (10-13.8) in Kals, etwas weiter die Felbertauernstrße hinunter (siehe Gamsthread). Respekt, Du hast für unsere deutschen Freunde wirklich eine Menge bewegt.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Jaga-Sepp schrieb:
´@dmbj: War am Wochenende (10-13.8) in Kals, etwas weiter die Felbertauernstrße hinunter (siehe Gamsthread). Respekt, Du hast für unsere deutschen Freunde wirklich eine Menge bewegt.

ich weiss wo kals ist... war ja als ein eventuelles ausflugsziel geplant ;)
weidmannsheil zur gams auch hier

@frodo und markus.... wird scho wieder, an mir solls nit liegen. frodos spatzen (muskelkater) müssen mal vergehen und dann schau ma weiter ;) ein paar murmel habt's ja noch übrig lassen :lol:

ich kann dazu nur sagen dass es mir wirklich spaß gemacht hat.
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
Mah, Sepp.
Du Eigenbrötler!
Sog a Wort und deine Seele wird gesund bzw. befeuchtet...
Scho long nimma gsegn, du Workaholik!
:oops:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Moin,

nun auch noch von mir so ein wenig von unserer Jagd.
Mein Urlaub in Tirol begann ja schon eine Woche vor der Jagd im Virgental.
Die Zeit nutzt der Flachländer für ein wenig Höhentraining, was sich später auszahlen sollte :mrgreen:
So ein paar Bergwanderungen in der Höhe, diverse Weissbier sollten das Trainingsprogramm abrunden.
Nun eine Woche später gings also durch das schöne Tirol zum Treffpunkt bei herrlichem Wetter.
Abends waren wir dann komplett versammelt und Helmut und ich noch schnell zu unserem Jäger Georg.
Es wurde sich für den nächsten Morgen um sieben Uhr verabredet und der Wecker nach einem geselligen Zusammensein für sechs Uhr gestellt.
Unsere sehr freundliche Wirtin hatte uns schon Frühstück vorbereitet und es konnte losgehen.
Glücklicherweise ging es von Georgs Hof dann doch noch mit dem Auto in die Höhe.
Ich glaube jeder von uns hegte die Hoffnung das wir dann nicht mehr so weit zu kraxeln hätten, doch weit gefehlt.
Es ging erst einmal so 1,5 Stunden den Hang bis über die Baumgrenze.
Dort angekommen dachte ich mir es wird wohl bis mittags jeder sein Murmel erlegt haben.
Wieder lag ich falsch mit meiner Vermutung.
Nach dem ersten Fehlschuss meinte Georg dann nur da oben gibt es sicher noch Möglichkeiten. Also wieder nach oben!
Es folgte da mit Sicherheit keine leichte Wanderung sondern hatte schon einen
gewissen Anspruch. An einer vielversprechenden Stelle liesen wir dann Wespe zum Ansitz zurück, Markus und ich dem Georg wieder hinterher, natürlich wohin wohl sonst?, richtig nach oben!
Aber da ein wenig Glück nicht Schaden kann hatten wir bald eine Stelle entdeckt auf der sieben Murmel ausgemacht wurden.
Nun wechselten wir noch zweimal die Position und waren auf etwa 100m an den Murmeln dran.
Markus ging mit seiner Hornet in Position und erlegte sauber einen von zwei Murmel am Bau. Kurios war für mich das der andere erstmal sitzen blieb!
Nun winkte mich Georg heran weil entgegen meiner Erwartung schon wieder der nächste aus dem Bau lugte. Also Markus Hornet genommen, eingestochen , Bums das Murmel kullerte noch ein wenig den Hang hinunter und lag.
Darauf erst einmal ein Schnäpsschen vom Georg und eine kleine Brotzeit.
Noch ein Anstieg zur kleinen Jagdhütte stand uns bevor. Etwas später hatten dann aber zum Glück auch unsere beiden Mitstreiter noch Waidmannsheil und mit dem Abstieg und einem leckeren Bierchen bei Georg war für uns die Jagd an diesem Tag vorbei.
Abends trafen wir uns in einer wirklich netten Runde und es gesellte sich noch ein weiterer sehr netter Foristi zu uns.
Der nächste Tag brachte uns leider Regen so das aus der geplanten Wanderung nichts wurde, also verbrachten wir den Tag mit angenehmen Gesprächen und wurden abends mit selbstgemachten Zirbenschnaps verwöhnt.
Eine gemeinsame Wanderung bildete für die meisten von uns den Abschluss eines wirklich gelungenen Treffens in einem sehr schönen Tal Österreichs mit sehr freundlichen Gastgebern.
Auch von mir noch einmal herzlichen Dank an Helmut.

WH Michael
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
das sind schöne jagdberichte! die fotos gefallen mir insbesondere sehr. konnte kürzlich selbst ähnliche machen, allerdings nur von einer hochalpenstrassentour ("d 902") - leider ohne jagdlichen hintergrund, seufz. alpen im sommer ist immer ein genuß. wmh!! m.
 
Registriert
30 Mai 2004
Beiträge
290
@ Kurti,
ich habe an Dich gedacht. Aber die heurige Jagd war dermaßen turbulent (nicht nur jagdlich), dass kein Stünderl im voraus planbar war. Wir könnten uns aber in der Tat im Fischerbräu oder im Tunnel wieder vom Stadtleben vorjammern.
 
Registriert
8 Aug 2007
Beiträge
105
:) euch allen ein Herzliches Waidmannsheil und danke das ihr euer Jagderlebniss so wunderbar geschrieben mit uns teilt. HRH Marc
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
piast.
i ruaf di in die näxtn 2 Wochn amol on sobold i wieda in Wien bin.

@Murmelpiefkes:
jo, 222Rem ging 10cm hoch, typisch Opa holt.
Nei eingschossn, Murmelbär gsuacht und hot glei gepasst. :)
A Gamsl und a Rehgaßl sein a gfolln, woarn Weltklasse 24h am Berg.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Moin Kollegen,
hat schon mal einer wieder was vom Präparator gehört, oder selbst mal nachgehört?
(Letzteres scheue ich, ich habe schon live und in Farbe nicht die Hälfte von seinem Palaver verstanden. :roll: )
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
frodo schrieb:
Moin Kollegen,
hat schon mal einer wieder was vom Präparator gehört, oder selbst mal nachgehört?
(Letzteres scheue ich, ich habe schon live und in Farbe nicht die Hälfte von seinem Palaver verstanden. :roll: )

Moin,

nicht wirklich!????
Warte auch immer noch :roll:
Gruß Michael
 
A

anonym

Guest
frodo schrieb:
Moin Kollegen,
hat schon mal einer wieder was vom Präparator gehört, oder selbst mal nachgehört?
(Letzteres scheue ich, ich habe schon live und in Farbe nicht die Hälfte von seinem Palaver verstanden. :roll: )


:roll: Ach... jeder Präparator hat eh Dutzende der Viecherl in der Kühltruhe... bekommt halt der P****e, der am meisten raunzt, irgend einen, der schon fertig ist... unterscheiden können´s die Mankai eh net... :mrgreen:

Vielleicht haben d_m_d_b_j oder ich eure Mankai schon gegessen - ich bekomm die nämlich öfter von meinem Präparator...

;)

Varminter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
451
Oben