Plotthound Deutschland

Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Gründungsversammlung,
September 2010 an einem Samstag
Ablauf:8uhr30 Jugendsichtung(gesichtet werden 2 Würfe aus 2009)
ab ca 14uhr Gründungsversammlung
eingeladen sind ALLE Plotthoundführer und interresierte
Wenn es interresiert wo genau das ganze stattfindet ,kurze PN an mich!!
gruß
 
A

anonym

Guest
Wachtel82 schrieb:
Gründungsversammlung,
September 2010 an einem Samstag
Ablauf:8uhr30 Jugendsichtung(gesichtet werden 2 Würfe aus 2009)
ab ca 14uhr Gründungsversammlung
eingeladen sind ALLE Plotthoundführer und interresierte
Wenn es interresiert wo genau das ganze stattfindet ,kurze PN an mich!!
gruß

Oh je, so hat auch der Niedergang des Wälderdackels seinen Anfang genommen!!
Euch wünsche ich viel Freude und Erfolg, macht was Gutes daraus; eine Vielversprechende Rasse habt ihr ja schon!!!
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Wachtel82 schrieb:
Gründungsversammlung,
September 2010 an einem Samstag
Ablauf:8uhr30 Jugendsichtung(gesichtet werden 2 Würfe aus 2009)
ab ca 14uhr Gründungsversammlung
eingeladen sind ALLE Plotthoundführer und interresierte
Wenn es interresiert wo genau das ganze stattfindet ,kurze PN an mich!!
gruß
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen! Es gibt in D einen Verein, der Plott`s züchtet,(angeblich) nach Leistung :shock: und verkauft. Sind die schlecht?????? :shock:
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
@Solo,der SSH hat uns entlassen,will aber noch züchterisch mit uns zusammenarbeiten,
weil er jetzt verstärkt HS einkreuzen will und sich nur noch um Nachsuchenhunde kümmern will,wurde uns nahegelegt das wir einen eigenen Verein günden sollen!!!
das war auch absehbar und ja Plotts werden nur auf Leistung gezüchtet,sie haben strenge zuchtkriterien,wie Fährtenlaut,Scherengebiss,HD-Frei,da wir ja ins Mutterland zurückgreifen können sind die da so genau.
Wer sich über den genauen Sachverhalt,des austrittes erkundigen möchte muss nur auf die HP des SSH gehen.
gruss
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
ging mit sicherheit wieder darum, ob eine bracke auch jagen darf, oder nur zur nachsuche verwendet wird...
erinnert mich an ADB versus AEDB..... :?
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
@gizmo
Du hast es erfasst,Plotts die(nur) zur Nachsuche benutzt werden,sind weiterhin im SSH willkommen,der Plott ist ein guter stöberer,aber meine z.b.ist zu unruhig für die Nachsuche,das heisst aber nicht das es ausnahmen gibt,die Schweisshunde die Ich kenne,auch mein Mix sind da ausgeglichener!
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Im www steht das die Rasse ein guter Saujäger ist für unsere Maissteppen wär der doch gut geeignet mit einer Schutzweste!
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Ja sie sind gute saujäger,aber es gibt noch mehr gute rassen,egal ob terrier oder wachtel oder eine bracke
der unterschied zu unseren etabilierten rassen,sie sind sehr ausdauernd,das heisst bei einem kleinen jagdbogen mit 1nem Hektar,brauch ich sie nicht zu schnallen
deswegen sind grosse maisflächen,aber bitte mit schneissen!!genau das richtige
gruss
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wachtel82 schrieb:
@Solo,der SSH hat uns entlassen,will aber noch züchterisch mit uns zusammenarbeiten,
weil er jetzt verstärkt HS einkreuzen will und sich nur noch um Nachsuchenhunde kümmern will,wurde uns nahegelegt das wir einen eigenen Verein günden sollen!!!
das war auch absehbar und ja Plotts werden nur auf Leistung gezüchtet,sie haben strenge zuchtkriterien,wie Fährtenlaut,Scherengebiss,HD-Frei,da wir ja ins Mutterland zurückgreifen können sind die da so genau.
Wer sich über den genauen Sachverhalt,des austrittes erkundigen möchte muss nur auf die HP des SSH gehen.
gruss


Was hat denn ein Scherengebiss mit Leistungszucht zu tun? Ist ein Hund mit Zangengebiss weniger leistungsstark?
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Das sollte nur als Bsp gelten,klar auch ein rückbeisser jagd genauso schlecht oder gut wie ein scherengebiss,für die Zuchtzullasung wollen sie halt ein komplettes gebiss,am liebsten o bevorzugt wie auch in anderen Vereinen ein Scherengebiss,weil Leistungsstarke Hunde gehen Meist auch immer aus Formschönen Hunden hervor siehe HD,ED,Linsenluxation und und und
bevor jemand jetzt wieder" aber2 schreibt!
keine Regel ohne Ausnahme
 
A

anonym

Guest
Wachtel82 schrieb:
,für die Zuchtzullasung wollen sie halt ein komplettes gebiss,am liebsten o bevorzugt wie auch in anderen Vereinen ein Scherengebiss,
Kicher, genauso wie bei den Wölfen. Die haben ja schließlich bei bis zu 40 der Population Zahnanomalien, deshalb sind es auch so schlechte Jäger...
Wachtel82 schrieb:
,weil Leistungsstarke Hunde gehen Meist auch immer aus Formschönen Hunden hervor
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Thanks, you've made my day!!!!
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
naja kannst ja mal mit einen HD hund oder einem blinden Terrier jagen,dann seh ma weiter 8)
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
@testtest
wer lesen kann ist klar im Vorteil,Ich schrieb das ein Rückbeisser genauso gut oder schlecht jagd,habe selbst einen!!!
und ein Hund mit schwerer HD oder ähnliches wird niemals ein SG oder V erhalten,und zur zucht geeignet sein
,und zur Zucht gesunder Hunde da kannst du dich drehen und wenden wie du willst gehören auch gesunde Gebisse,da ein Hund OHNE Zähne auch nicht die Schwarzkittel Beissen kann :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Wachtel82 schrieb:
@testtest

und ein Hund mit schwerer HD oder ähnliches wird niemals ein SG oder V erhalten

Nicht? :shock: :shock: Um Gottes Willen, so viele Fehlurteile!! :shock: :shock:
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
auch für dich gilt wie ich weiter oben schon schrieb,keine regel ohne ausnahme!

aber selbst du musst mir recht geben,das ein blinder Hund oder was auch immer nicht zur zucht zugelassen wird,fertig Punkt aus.
Nur nirgends anecken gell :wink: :wink:
fertig es geht hier um einen Verein,der gegründet wird,also schreibt auch was vernünftiges dazu
@alle danke für das interrese,ich hoffe das Ich alle PM richtig beantwortet habe
gruss und viell.sieht man sich auf der Versammlung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
575
Oben