Pop up

Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Bei mir taucht seit einigen Tagen, wenn ich im WuH Forum bin, ein Pop-up Fenster der Site web.tickle.com auf!

Einen Eintrag in der Reg., der mit der Site zu tun hat hab ich schon gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

System: Win ME, IE, kein Virenschutz oder Pop-up Blocker.

WH H
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Wenn Du Dir das kostenlose ZoneAlarm herunterladen möchtest, hast Du diese Art von Werbung/Belästigung im Griff - außerdem telefoniert dann kein Programm mehr ungewollt "nach Hause".

Klaus
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Hallo Flex,

danke für den Tip.

Handle ich mit mit ZoneAlarm auch nicht irgend welche anderen Probleme ein?

Mit Norton AV habe ich (und einige Bekannte) schlechte Erfahrungen gemacht, das macht mehr Troubles als es bringt!

Was mich irritiert ist, dass das Pop-up auch kommt wenn ich nur in WuH unterwegs bin!
Da muß sich also was bei mir installiert haben, dass es aufruft!

WH H
 
Registriert
23 Jul 2002
Beiträge
146
Mit Zonealarm wirst Du nur zukünftige Vorgänge verhindern können. Da aber das Pop-Fenster immer noch erscheint, schlage ich vor, dass Du Dir Ad-Ware 6.0 installierst. Dieses Programm scant Dein System und findet entsprechende Einträge und löscht sie. Ausserdem solltest Du vielelicht noch Spybot ausprobieren. Beides gibt es u.a. bei CHIP zum download. Um in Zukunft Pop-Up generell zu vermeiden, würde ich die Google-Toolbar installieren. Dort ist ein Pop-Up-Blocker integriert.
Viel Spaß,
Wildbretschütz
 
Registriert
5 Dez 2003
Beiträge
237
oder einen guten browser benutzen der das schon alles kann wie Mozilla Firefox. Seit dem habe ich mit nichts mehr probleme
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von Wildbretschütz:

Mit Zonealarm wirst Du nur zukünftige Vorgänge verhindern können. Da aber das Pop-Fenster immer noch erscheint, schlage ich vor, dass Du Dir Ad-Ware 6.0 installierst. Dieses Programm scant Dein System und findet entsprechende Einträge und löscht sie. Ausserdem solltest Du vielelicht noch Spybot ausprobieren. Beides gibt es u.a. bei CHIP zum download. Um in Zukunft Pop-Up generell zu vermeiden, würde ich die Google-Toolbar installieren. Dort ist ein Pop-Up-Blocker integriert.
Viel Spaß,
Wildbretschütz
<HR></BLOCKQUOTE>


Nachdem die Pop-Up Plage immer schlimmer geworden ist, bin ich Deinem Rat gefolgt und hab Ad-Aware installiert. Hat einiges Ungeziefer gefunden und eliminiert!
Auch die Google-Toolbar hab ich mir runtergeladen, und jetzt scheint es sich ausgepopt zu haben!
icon_biggrin.gif


Danke für die Tipps (auch an die andern)!
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von Brennecke:

Warst Du evtl. auch auf dieser Seite? <HR></BLOCKQUOTE>

Nein!!!

Da ich seit fast einem Jahr keine Antivirensoftware auf dem Rechner habe, halte ich mich von solchen Seiten striktest fern!
icon_wink.gif


WH H
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
24
ohne antivirensoftware würde ich nie im leben ins internet gehen!!!!!!!! auf jeden rechner der im netz ist gehört eine firewall und ein antivirenprogramm. die viren kommen auch ohne dein tun auf deinen rechner, so zum beispiel wenn mal wieder eine microsoft lücke bekannt wird und die rechner von außen gescannt werden.
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
No risk, no fun!
icon_wink.gif


Nein im Ernst, mir haben bisher die Antivirenprogramme mehr Troubles gemacht als irgendwelche Viren.
Mein Virenschutz ist ein veraltetes OS!

Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps!

Gruß H
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
483
Oben