präperator wimmer

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
hallo es gibt ja 2 präperatoren mit namen wimmer.
einer heist Alfred und ist in eggenfelden
und der andere heist Hannes und ist in pfarrkirchen
sind die beiden verwand?
machen beide gute arbeit? bzw ist einer besser?
hat jemand hier bei einem der beiden schon mal was in auftrag gegeben?
MFG
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
56
Hallo,

kann Dir Alfred W. empfehlen. Er versteht sein Handwerk und liefert sehr gute Präparate. Bin seit Jahren Kunde bei ihm.

Gruss
DER
NACHTFALTER
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.254
Mein Muffelwidderkopfschulterpräparat hat der Hannes Wimmer gemacht, sehr zufrieden!
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
Hab mein zeug jetzt zu alfred wimmer geschickt.
hannes hat auf mein preisanfragen erst nicht geantwortet.später hatte ich dann nen mitarbeiter dran der mir die preise genannt hat.
fast doppelt so teuer wie alfred wimmer.

werde mal bilder einstellen wenn ich meine Vögel wiederhabe.
MFG
 
A

anonym

Guest
Ich kenne beide, da ich ja "um die Ecke" wohne.

MEINE Meinung: Wimmer in Eggenfelden ist Durchschnitt, Wimmer in Pfarrkirchen gehobener Durchschnitt. Die Glanzzeiten von Hannes Wimmer sind längst vorbei. Die Insider aus der Umgebung gingen zu einem anderen Präparator in Pfarrkirchen, der aber mittlerweile in Ruhestand ist. Ich habe mir von Wimmer Pfarrkirchen zwei Kopf-Schulter machen lassen. Die sind gut, wobei ich bei einer am Hals habe nacharbeiten lassen, da ein "Batzen" wie farbiger Kleber dran war. Man sieht das heute immer noch.

Am Cape war das jedoch ursprünglich nicht, obwohl es behauptet wurde. Auch hat es mich damals sehr geärgert, daß er die Kiste aus Namibia geöffnet hat, ohne daß ich anwesend war - wir hatten es ausdrücklich anders vereinbart. Nach einer ersten sauer ersparten Jagd ärgert man sich als 22-Jähriger darüber sehr - und läßt es sich mangels Erfahrung gefallen.

Preislich ist ein großer Unterschied zwischen den beiden, wobei Wimmer PAN teurer ist.

Heimattrophäen macht m. E. nach der Eggenfeldener besser, ausländische Trophäen der Pfarrkirchener. Die "große Zeit" von Hannes Wimmer war zu der Zeit, als Dr. Schönmetzler aus Pfarrkirchen noch große Jagden machen konnte. Doch das ist längst Legende, ebenso, wie die Auslandspräparate vom Hannes.

Persönlich würde ich zu Udo Busch in Pilsting gehen. Der steckt beide in den Hosensack, wie man so schön sagt - qualitativ und preislich.
 
Registriert
27 Sep 2013
Beiträge
3
Der Busch Udo ist der beste Präparator in unserer Gegend. Leider mittlerweile schon in Rente. Aber ab und zu macht er noch was. Wenn er mag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
781
Oben