,,Praktikum'' als Büchsenmacher gesucht

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Ich bin quasi "fachfremd".
Aber wer nen Bixner zum Waffenbruder hat, der hats eben etwas einfacher.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dich wer ins Handwerk reinschnuppern lässt.
Meine Empfehlung wäre noch Hannes Krebs, ein 1a Handwerker!
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Vermutlich ist das gar nicht soooo ungewöhnlich… Ich weiß hier in der Gegend auch von Quereinsteigern die jetzt eine Herstellungslizenz haben.
Wobei das jetzt erstmal nicht mein direktes Ziel ist. Ich hab da wohl schon drüber nachgedacht, schließ es auch nicht aus das irgendwann anzugehen. Aber gerade gehts tatsächlich erstmal auch drum paar klassische Sachen zu sehen und zu lernen ohne das direkt ins Geschäft zu integrieren.
In Zeiten von AUCTRONIA & EGUN ist es nicht einfach, mit Waffenhandel / Herstellung Geld zu verdienen. Zu verdienen gibt's als abhängig beschäftigter Büma Meister auch nicht viel.

Vielleicht hilft das hier weiter:

 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
164
Auch wenn es blöd klingen sollte, Frankonia Würzburg solltest Du mal anschreiben. Die bieten mitunter auch diese Art Praktikum an.
Ich drücke Dir die Daumen dieses Projekt für Dich zu erhalten. Vielleicht auch mal Klaus Wanitschek anschreiben .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
581
Oben