Preis Kochsalami

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
5
Servus, mal eine kurze Frage in die Runde. Was ist in euren Augen ein angemessener Preis für 800g Kochsalami mit einem Verhältnis von 70 zu 30 in der heutigen Zeit ?
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Also ich würde irgendwas von 18-30 Euro pro Kilo umgerechnet auf 800 Gramm nehmen (~20+- Euro). Je nach Renommé und dem Grad an "Fancyness" der Verpackung sowie der "typischen" Kundschaft vor Ort. Gutbürgerlich ländlich eher ersteres. Städtische Hipster eher letzteres. Ggf. Bietest Du den Hipstern/Granola Boys noch zum Freundschaftspreis von 10 Euro 3 Tannenzapfen zur Deko mit an.

Zur Frage was Kochsalami ist kann ich nur sagen: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Guten Morgen,
ich finde 20€ für ein Kilo Kochsalami die Obergrenze, schließlich entstehen ja nicht die Gewichtsverluste wie bei echter Salami. Für alle Unklarheiten bezüglich der Definition empfehle ich die Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse auf der Seite des BMEL.

Viele Grüße aus Franken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
713
Oben