Preis von Wild in der Decke

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.093
Suchfunktion nutzen!

Reh 7€ / Sau 5€, allerdings Großteil Verkauf in die Schweiz (noch....)
In D alles minus 2€, bei SW tws 1€

Verkauf in der Decke geht runter, seit April 2019 gut 50 Stücke erlegt, davon nur 20 in Decke oder Schwarte verkauft . Der Rest wurde verarbeitet und es geht fast nur noch Rücken, Filet, Gehacktes. 2 Truhen sind voll mit verarbeiteten Produkten.

Allerdings tausche ich viel im Freundeskreis. Macht mehr Spass. Haben genug Honig, Marmelade, Schnaps, ein paar Abendessen oder ne Runde im Restaurant, Wein, Pesto oder Eingelegtes bekommen. Oft musste ich bremsen, weil Preise für Wildbret nicht klar waren.
Wenn es gut verarbeitet ist, wird das deutlich mehr geschätzt.

Auch Restaurants haben getauscht, es lebe der Beleg!
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Also wir bezahlen auch 3.5 Euro/kg (SW) bzw. 5 Euro/kg (Reh) in die Jagdkasse.
Bratwurst, Braten, Knacker... zu entsprechenden Preisen ans persönliche Umfeld.
In der Decke wird's dann meist nur von Jäger zu Jäger verkauft.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wer für das kommende Jagdjahr noch mit Wildbreterlösen kalkuliert, ist wohl ein Träumer:unsure:
Größere Mengen abzusetzen geht nur mit Gastronomie und/oder anderen Abnehmern, die auch mehrere Stücke auf einmal abnehmen können und wollen.
Gastronomie fällt erst mal , auf unbestimmte Zeit, aus und der Wildverarbeitende Metzger, oder Wildhändler hat auch an Restaurants verkauft...
Ich richte mich darauf ein, einen Teil in der Nachbarschaft zu verschenken. Das ist besser als eingraben und vielleicht erinnert sich auch der eine oder andere, wenn wir wieder "normale" Zeiten haben...
Aber wer weiss, ob wir überhaupt in diesem Frühjahr Rehe jagen:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.093
Wer für das kommende Jagdjahr noch mit Wildbreterlösen kalkuliert, ist wohl ein Träumer:unsure:
Größere Mengen abzusetzen geht nur mit Gastronomie und/oder anderen Abnehmern, die auch mehrere Stücke auf einmal abnehmen können und wollen.
Gastronomie fällt erst mal , auf unbestimmte Zeit, aus und der Wildverarbeitende Metzger, oder Wildhändler hat auch an Restaurants verkauft...
Ich richte mich darauf ein, einen Teil in der Nachbarschaft zu verschenken. Das ist besser als eingraben und vielleicht erinnert sich auch der eine oder andere, wenn wir wieder "normale" Zeiten haben...
Aber wer weiss, ob wir überhaupt in diesem Frühjahr Rehe jagen:sleep:

Wir werden ab Mai auf Böcke ansitzen! Tagesbefehl sozusagen.

Beim Verkauf befürchte ich das Du Recht hast. Aber so ist es dann halt mal. Gibt Nirvanapunkte(y)
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Verschenken tu ich nix, dann wird halt einfach weniger geschossen.schieße schon länger nur noch Wildschwein wenn ich es auch loskriege, wird dann halt mit Reh genauso gemacht.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.001
Verschenken tu ich nix, dann wird halt einfach weniger geschossen.schieße schon länger nur noch Wildschwein wenn ich es auch loskriege, wird dann halt mit Reh genauso gemacht.
Das geht so nur wenn nichts zu Schaden geht. Jäger haben doch die Aufgabe den Schaden klein zu halten sonst fressen die Sauen den ganze Weizen der für die viel benötigten Nudeln doch gebraucht wird.
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Zur Zeit, wird nur das Erlegt, was wir auch Verkaufen können, ist aber zur Zeit sehr schwer geworden, selbst ganze Stücke Schwarzwild verschenken haut zur Zeit nicht hin.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.183
Wer über Jahre seine Kunden regelmäßig beliefert hat,zu ortsüblichen Preisen und die eine oder
andere Sau auch verschenkt hat ,dürfte eigentlich keine Schwierigkeiten haben Wild zu verkaufen.

Gruß Seppel
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir schrieben über größere Mengen und für die Strecke einer DJ brauche ich meine Gastronomen. Da sind wir schon bei Schwierigkeiten.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.183
Da gebe ich dir Recht,meine Strecke bei DJ beträgt meistens 10 +/- x und die nehmen die Schützen zu 80% selber mit.

Gruß Seppel
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.183
Denke aber mal bis zur DJ wird sich wieder einiges beruhigt haben,mal in Ruhe abwarten und Tee
trinken.;)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Rehwild 2,- Sau 1,- bis 2,- je nach Gewichtsklasse. Alles nur aufgebrochen in Schwarte / Decke. Zerlegt, vakuumiert in Teilen bekommen wir deutlich mehr. Den Markt sehe ich auch gerade erst einbrechen. Schwierige Situation mit ich schieß dann nichts mehr, beim SW wegen ASP und beim Rehwild wegen Straßenverkehr. Wäre ja mal ein Ansatz für unsere Verbände das anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
615
Oben