Preisverfall KEILER-25 LRF-Pro

Registriert
16 Okt 2005
Beiträge
18
Hallo ,


Das Liemke KEILER-25 LRF-Pro gibt ja zur Zeit preislich ziemlich nach . Den günstigsten Preis habe ich für knapp über 3000€ gefunden . Wie kommt das -kommt demnächst etwas neues auf den Markt ??


Waidmannhail


und


Danke im voraus
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.853
Ich denke die Konkurrenz von anderen Marken aus Fernost ist einfach zu groß... viele sehen eine WBK als Elektronikgerät, das im Moment zum einen schnell veraltert, zum anderen nur eine begrenzte Lebensdauer hat. Ein fest verbauter Akku lässt viele (mich eingeschlossen) auch darauf schließen, dass der Hersteller es auch nicht für ein ewiges Leben vorgesehen hat.

Dann nehmen lieber viele die für den halben Preis zB. das Hikmicro Pro LH 25... und werden sich fragen: Ist der Unterschied 1500 Euro wert? Oder nehmen ein Alternatives Gerät eines ähnlichen Herstellers, das für etwa 2000-2500 Euro dann auch wieder gleich ein größeres Objektiv bietet und einer "stärkeren WBK" näher steht?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.723
Gegen den Preisdruck aus China kommt nicht einmal China an. Freu dich darüber.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Irgendwann muss der Markt auch mal gesättigt sein... Die etwas besseren Geräte können auch nicht viel mehr als die 1700,-€-Klasse. Das schönste an der Wärmebildwelt ist, dass sie für einen Preissturz bei Röhrengeräten in den letzten Jahren geführt hat.

(und jetzt holt die Chips raus 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Meine 4 Jahre alte Pulsar Lite 30 verrichtet auch noch beste Dienste. Der Gummi der Augenmuschel hat etwas gelitten, davon abgesehen funktioniert sie technisch einwandfrei! Und musste dank wechselbarer Akkus auch noch nicht zum Service.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Hallo ,


Das Liemke KEILER-25 LRF-Pro gibt ja zur Zeit preislich ziemlich nach . Den günstigsten Preis habe ich für knapp über 3000€ gefunden . Wie kommt das -kommt demnächst etwas neues auf den Markt ??


Waidmannhail


und


Danke im voraus
Die Infiray fh25 r gibts für deutlich weniger als 3000.
Liemke hat Mondpreise.

Hinzu kommt, daß Elektronik im Lauf der Zeit immer im Preis nachgibt.

Und falls du das Gerät kaufen möchtest und wert auf Beratung und Service legst.



Ich wüßte auch nicht was es aktuell an der Hardware zu verbessern gäbe. Softwareupdates sind immer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Okt 2005
Beiträge
18
@ cast , Danke für den Link .
Ist das identisch mit dem KEILER-25 LRF-Pro oder dem KEILER-25 LRF?

 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.656
Vielleicht trifft der Preisunterschied auf dieses Modell zu. Das Infiray immer erheblich billiger ist war beim Keiler 13 z. B. nicht der Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
292
Oben