Privates Jägerfest gestalten

Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Ich plane für diesen Sommer sowas wie ein privates Jägerfest, um mich bei allen zu bedanken, die mir im letzten Jahr die Möglichkeit gegeben haben, meinen Hund auszubilden und mich zur Jagd eingeladen haben. Round about kommen da 25 Personen zusammen. Ich habe zu diesem Zweck eine kleine Hütte im Wald zur Verfügung, wo auch die Freunde vom Bläserchorps einige Stücke zum Besten geben können, ohne irgendwen zu stören
icon_biggrin.gif
.

Allerdings würde ich das ganze auch noch gerne mit zusätzlichen Attraktionen "würzen". Leider fehlen mir hierzu noch Ideen. Wäre schön, wenn ihr mir Tips geben könntet.

edit: Ach ja, da das Budget durch Getränke und Grillfleisch wahrscheinlich schon arg belastet wird (die futtern und saufen genau so gerne wie ich
icon_biggrin.gif
) fallen Attraktionen wie z.B. Modenschauen mit Landhausmode und entsprechenden Modells leider aus
icon_biggrin.gif


[ 25. Februar 2004: Beitrag editiert von: Freggel ]
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.755
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:

Allerdings würde ich das ganze auch noch gerne mit zusätzlichen Attraktionen "würzen". Leider fehlen mir hierzu noch Ideen. Wäre schön, wenn ihr mir Tips geben könntet.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Jugend dabei ist: Luftgewehrstand mit Klappscheiben ...

j.
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Danke Joachim!

Die Idee gefällt mir. Sie könnte auch von mir sein.
icon_wink.gif
Evtl. nimmt man keine Klappscheiben, sondern eine "Ehrenscheibe", dann hat man noch länger was davon. Quasi sowas wie die Medallie für den Jagdkönig...

Hat sonst noch wer Ideen?

[ 25. Februar 2004: Beitrag editiert von: Freggel ]
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.755
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:
Evtl. nimmt man keine Klappscheiben, sondern eine "Ehrenscheibe", dann hat man noch länger was davon. Quasi sowas wie die Medallie für den Jagdkönig...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wir haben so einen metallenen Kugelfangkasten mit fünf runden Metallscheiben, die wegklappen und unten bleiben, wenn man sie trifft. Erwischt einer die Mittlere, kommen alle wieder hoch. Ein ähnliches Modell habe ich mit Wildumrissen gesehen. Die Pänz sind ganz wild darauf.

Dann: wie wär's mit einem kleinen Parcours, auf denen sie diverse jagdliche Dinge bestimmen müssen, von Fell über Trittsiegel bis Losung, Baum- und Straucharten, Altersansprache bei Rotwild und Sauen oder so. Der seinen Kontrollzettel am korrektesten ausfüllt, bekommt einen kleinen Preis (nettes spanisches Jagdmesser oder so).

Auch ganz witzig ist es, so du einen Haufen "Spezialisten" zusammen hast, das Alter von ein paar Rehgehörnen schätzen zu lassen. Und zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig ausstechen
icon_wink.gif


Bei 25 Leuten findest du sicher auch einige, die Lust zu ein paar Runden Dart haben. Auch hier kannst du mit einem kleinen Preis arbeiten.

Auch ganz nett ist es, verschiedene Sorten Biere anzubieten. Und rauszufinden, wer blind Königsbacher und Bitburger unterscheiden kann.

Vielleicht legst du was Holz bereit und läßt zwei/drei Teams die beste Kastenfalle bauen ...

Ist jemand unter deinen Kollegen, der so richtig Ahnung von Fallenjagd hat? Vielleicht hält der ja einen kleinen Vortrag mit Anschauungsmaterial ...

So richtig gut ist das alles nicht ...

Was das Grillgut angeht, warum machst du nicht einen Einmachkessel voller Wildschweingulasch? 300 Gramm pro Nase reichen, dazu ein paar Spätzle und etwas Rotkraut. Dürfte billiger werden, als Grillfleisch und schmeckt hervorragend.
Und Wildschwein kostet maximal 2,50 Teuros pro Kilo in der Decke; und ein kleiner Überläufer reicht sicher.

j.

[ 25. Februar 2004: Beitrag editiert von: jthuex ]
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
-"Stroh-Hirsch" und (Kinder-)Pfeil und Bogen sorgen für Stimmung.
-Eine Zeitlang haben wir eine 10 Mark-Schein an eine alte Tür gezweckt, wer ihn mit dem Messer traf, durfte in behalten bzw. neu riskieren- klappt ein-2 mal gans gut (je später der Abend desto größer die Scheine) aber irgendwann kommen einige mit entspr. Messern und viel Übung, dann ist der Spaß weg.
Armbrust ist auch mal ganz lustig, aber gieb mal so die Altersstruktur an, von Zigarren-blind-Test bis Bobby-car-bergaufrennen ist ja sonst alles möglich! (natürlich die alten auf Bobbycar...
icon_biggrin.gif
)
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
was lustiges ist auch Gewürze schmecken, Basilikum ist noch einfach, chilies fies, oregana easy, safran, Zimt etc an der Farbe zu erkennen, aber Wacholder, Loorbeer etc gerieben verwirren schon manchen- aber Achtung: Muskat macht high!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Lad doch einfach das gesamte Forum ein.
Dann brauchst Du keine Attraktionen mehr, dass erledigt sich dann von selbst.

Denn: Wer uns zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.
icon_biggrin.gif


.
.
.
.
.
.
.
.
.
Sorry
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Mit LG auf kleine Wildscheiben, Opa Lu hatte diese gute Idee beim Nordtreffen, Preise hat er auch noch organisiert, Kleinigkeiten genügen........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
614
Oben