Problem mit Nachbar

Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:


Andreas,
....

Im übrigen gedenke ich Dich am 24. oder 25. August heimzusuchen, bist Du da da?
<HR></BLOCKQUOTE>

leider nicht; da bin ich in

BAYERN !


MitVieleichttreffenwirunsaufderAutbahngruß

Andreas
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
...

MitVieleichttreffenwirunsaufderAutbahngruß

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>
Macht blos keine Dummheiten!
icon_wink.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.696
Die Anzeige wird nicht viel bringen, da ja keine Zeugen anwesend waren.
Ein Sechs Augen Gespräch, bei dem man deutlich wird ist besser.
Aber, deutlich werden, der muß Nachts schweißgebadet aufwachen wenn er an euch denkt.
Solche Arschlöcher sind ja wohl das allerletzte. Spricht sich hoffentlich im Hegering herum.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus,

bei mir treiben sich mittlerweile auch recht komische Personen rum, die in der tiefsten Dämmerung nur mal schauen, ob die Kanzeln auch besetzt sind.

Nun werden sie hierbei gefilmt und wenn genug Material zusammen ist, gibts die Abmahnung ggf. mit Unterlassungsklage aus 1004 BGB.

Ich würde ebenfalls versuchen den Nachbarn bei seinem Treiben zu filmen, ist eine mutwillige Störung der Jagdausübung.

Allerdings gibt es noch eine andere Möglichkeit zu handeln. Wenn er bei Euch im Revier mit Hukinol erwischt wird, schütte ihm das Zeug über und lass ihn noch einen guten Schluck davon nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich darüber beschwert, denn was hat er mit dem Zeug bei Euch zu suchen.

Pfüad Di
 
A

anonym

Guest
Als bestätigter Jagdaufseher bist Du doch Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft und hast den "freundlichen Nachbarn" auf frischer Tat erwischt. Ich denke eine deutlichen Geldbuße wegen Störung der Jagd dürfte somit nichts mehr im Wege stehen.
Horrido,
Framic
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von framic:
Als bestätigter Jagdaufseher bist Du doch Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft und hast den "freundlichen Nachbarn" auf frischer Tat erwischt. Ich denke eine deutlichen Geldbuße wegen Störung der Jagd dürfte somit nichts mehr im Wege stehen.
Horrido,
Framic
<HR></BLOCKQUOTE>


Als Jagdaufseher bist Du (zumindest in Bayern und das ist m.E. in anderen Ländern eben so) nur dann Hilfsbeamter der StA, wenn Du zudem forstlich ausgebildet bist.

Ansonsten hast Du die formal gleiche Stellung bzgl. des Jagdschutzes wie der Jagdpächter, also VORSICHT!!

Pfüad Di (bin auch ausgebildeter Jagdaufseher)

[ 08. August 2006: Beitrag editiert von: Bratljaga ]
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
KInders,
was soll das ?

Solche Empfehlungen wie :

" er soll nachts Schweißgebadet aufwachen wen er nur an euch denkt"

oder Hukinolschlickimpfung...

haben wir das Nötig ?

Brauchen wir das wirklich das wir unser Bild nach ausen und betroffenen gegenüber darstellen noch minderwertiger ist als das des Verursachers ?

In meinen Augen giebts auf solche vorkomnise nur einen Reaktionsweg :

Den graden, offenen !
Ohne faule Kompromisse und " Tepichhochhalten".

Bewertung und Ahndung solcher Vorkomnisse sind nicht unser Ding;
dafür giebts anderer Institutionen vor der wir dann auch alle gleich sind.


Andreas
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.696
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ansonsten hast Du die formal gleiche Stellung bzgl. des Jagdschutzes wie der Jagdpächter, also VORSICHT!!

In Hessen ist das so. Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft können nur Forstbeamte und Berufsjäger sein.
In RLP??
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwedenelch:
"Das Verhalten eines jeden Menschen ist nachvollziehbar, wenn ich nur die Hintergründe kenne".
Das war für mich einer der wichtigsten Grundsätze damals in meiner Ausbildung in Familientherapie und Klärungshilfe - und er hat sich im Laufe der Jahre immer wieder bewährt. Und es hilft doch in vielen alltäglichen Situationen wirklich neutral in ein klärendes Gespräch zu gehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wohl war.

Man muß dafür aber gewaltig über den eigenen Schatten springen, einen Konflikt weiter zu eskalieren ist immer VIEL einfacher...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
834
Oben