Probleme Blaser Sattelmontage und EAW Montagesockel

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe seid letzter Woche unheimlich Probleme mit den im Titel erwähnten Montagen.
Ich führe seid zwei Jahren eine R 93 mit einem Zeiss Variopoint auf Sattelmontage und einem Burris fastfire III auf EAW Montagesockel.
Bislang auch zur vollen Zufriedenheit und mit keinerlei Treffpunktverlagerung nach dem Umstecken.

Letzte Woche nun habe ich auf dem Schießstand vom Variopoint aufs Burris gewechselt und hatte plötzlich 12 cm tiefschuss :unbelievable:
Also wider zurück gewechselt und geschaut, aber mit dem Zeiss war der Treffpunkt da wo er hin soll....
Danach habe ich das Burris neu eingeschossen und noch ein paar mal im Wechsel ausprobiert.... Alles ohne Probleme.

Heute umgesteckt weil ich Morgen auf einer Jagd eingeladen bin und mal zur Sicherheit im Revier angeschossen....
Treffer nicht einmal auf der Scheibe:unbelievable:
Also ne Größere Scheibe aufgestellt und siehe da 16 cm Tief und 4 cm links:what:

Hat schon einmal jemand Probleme mit dem Fast Fire gehabt?
Kann es an dem Montagesockel liegen? (Ich habe die Schräubchen vor dem letzten Einschießen alle nochmal nachgezogen... War aber alles fest)

Für Tipps wäre ich Dankbar....

Grüße Westwood
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Das Burris scheint ein Problem zu haben.
Ich habe folgendes in einem US Forum gefunden:
I had to shim my FF III on my winchester sxp shotgun because I ran out of height adjustment. I called Burris and explained the problem and they told me how to fix it. They have great customer service so it might be a good idea to exlplain your concerns to them because I am sure they have run into this before. I also have a buckmark I was considering put my FF III on but I also read on here of some having trouble getting enough adjustment so I went with a Ultrador micro hd. I also read on here that someone has come up with some kind of shim you can buy to take care of this issue. That tells me it is somewhat of an issue on buckmarks. I hope I have been able to shed some light on this for you. We are shooters helping shooters.
http://www.rimfirecentral.com/forums/showthread.php?t=571372
Möglicherweise hat Burris eine Möglichkeit zu helfen.

Ich würde einfach mal bei Burris anfragen.
http://www.burrisoptics.com/contact
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
669
Oben